Gast Steve11 Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo, Ich möchte für meine GPS Uhr (Globalsat GH-615m) ein Programm schreiben, weil die angebotene Software nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht Dazu muss ich die auf der Uhr gespeicherten Daten irgendwie über die USB Verbindung importieren. Das Programm würde ich gerne mit Visual Basic 2005 schreiben. Einen Treiber für die Uhr hab ich installiert. Wie muss ich da vorgehen! Hat vielleicht irgendwer sogar ein Code-Beispiel? Schon mal vielen Dank für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ich weiss zwar nicht inwieweit der Treiber die Daten zur Verfügung stellt, aber Du könntest schauen, ob er einen COM Server o.ä. mit liefert über den Du die Daten bekommst Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Steve11 Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Wie kann ich das mit dem COM Server feststellen?? Hab in der Beziehung noch keinerlei Erfahrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Steve11 Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hier ist der Link zum Download des Treibers: http://www.globalsat.com.tw/eng/support_check.php?check_id=194&checkType=Driver Vielleicht hilft's euch ja!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Component Object Model ? Wikipedia sollte helfen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Steve11 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ich hab's jetzt mal mit der serialport1-Komponente versucht, aber ich hab es nicht geschaft irgendetwas zu empfangen!?? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?? Die Frage kann Dir wohl so direkt auch niemand beantworten. Du müsstest Dir erst einmal anschauen, ob es überhaupt eine entsprechende Komponente vom Hersteller gibt (das muss nicht zwingend der Treiber sein) und wenn es sie gibt, welche Funktionalität sie bietet => RTFS / STFW bzw Hersteller kontaktieren Wenn eine entsprechende Schnittstelle existiert, ist es recht leicht diese in ein eigenes Programm einzubinden (anbei mal FoxPro Code): lo = createobject("myhardware.myclass") lo.myMethod(Param1, Param2....) release lo Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.