danvan Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den classpath verändern muss, damit ich über UIManager.setLookAndFeel() den windowslookandfeel einbinden kann? das package hört auf den pfad. com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel nu muss ich aber den korrekten Pfad angeben im classpath, damit das gefunden wird. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Da musst du nichts einbinden, das ist Bestandteil des JDK/JRE. Ich vermute aber mal, du möchtest das Windows Look&Feel auch auf anderen Plattformen als Win verwenden oder? Das ist dort aus, soweit ich weiß, lizenzrechtlichen Gründen aber nicht vorhanden. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danvan Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 hallö, das ist seltsam. Bei mir isses ned drin. Wenn ich versuche, es einzubinden, also bei der methode als parameter übergebe, bekomme ich ne ClassNotFoundexception. LG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danvan Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 ah, ok, klappt doch. musste nur ne try-block hinzufügen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danvan Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 hab noch ne kleine frage wie heißt denn die Klasse, mit der man immer das lookandfeel des verwendeten Betriebssystems bekommt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobinja Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Dafür kannst du folgenden Code verwenden: UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName()); Du musst dann für diese Zeile noch ein paar Exceptions (UnsupportedLookAndFeelException, ClassNotFoundException, InstantiationException, IllegalAccessException, ClassCastException) per try-catch-Block abfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.