t0bi Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo, gibt ein ein Befehl (in der shell) in der ich auf dem AD bestimmte Werte auslesen und ausgeben kann? Ich möchte, dass ich z.b. sag "Zeige mir alle Personen in der Abteilung XY" (und exportiere sie in eine Excel-Datei). Geht sowas? Wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo, vielleicht hilft dir dsquery weiter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0bi Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo, mit dem Befehl csvde kann ich mir alle Infos aus dem AD exportieren lassen. Das ist ja schonmal super :-) Jetzt möchte ich aber sagen, dass er nur die exportiert, die in der Abteilung XY sind. Weißt du wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Mit dem Parameter -r kann man einen Filter angeben. ADAM Csvde Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0bi Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 csvde -f ausgabe.csv -d "ou=produktion,dc=BLUB,dc=com" -r "(objectClass=contact)" -l "displayName,mail" das müsste eig. der Befehl sein, aber er geht nicht :-/ Was ist denn die "Abkürzung" für Abteilung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.