ITmania Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo Sorry wenn ich auf der falschen Seite bin, aber ich fand kein anderes Thema. Ich habe einen Computer von einer Firma bekommen. Wenn ich den Computer boote, kommt beim aller ersten Bildschirm den Firmennamen in Arial oder so. Wie kann ich ihn entfernen? Ich habe ein AMI-Bios. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Wenn der Hersteller das im BIOS eingetragen hast, kannst Du das im BIOS deaktivieren (als Anhaltspunkt wäre z.B. "Show Full Screen Logo" o.ä.), ansonsten nur mit einem BIOS-Hack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Danke für deine Antowort. Wenn ich jetzt das ,,Full Screen Logo'' ausschalte, kommt der erste Bildschirm gar nicht mehr. Was gibt es für Bios-Hacks? Gutes neues Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo, [...] Wenn ich jetzt das ,,Full Screen Logo'' ausschalte, kommt der erste Bildschirm gar nicht mehr [...] Ja es kommt nicht mehr weil Du es ausgeschaltet hast. Spass bei Seite. Was meinst du mit jetzt kommt kar nichts mehr? Fährt er jetzt nicht mehr hoch oder wie? Meinst Du vllt. den Bildschirm wo er den Hauptspeicher anzeigt und den Prozessor etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich habe ja geschildet, dass beim booten, ganz am Anfang im Startbildschirm das Logo einer Firma kommt. Wenn ich jetzt ,,Show Full Screen'' ausschalte, dann kommt dieser Startbildschrim überhaupt nicht mehr. Ich meine mit diesem Startbildschirm der Bildschirm, bei dem der Prozessor-Hersteller o.ä. kommt und die Tastenabkürzungen für das BIOS oder Bootreihenfolge. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ja, dann wird das wohl der BIOS POST sein den er da sieht. Es gibt teilweise auch Tools von den Mainboardherstellern mit denen man Bilder, Texte in den Bootscreen hineinbekommt ohne das Bios zu Zerlegen. Mein M2N-E SLI MB von Asus hat zB sowas. Nachdem ich aber lieber lese als bilderschauen mag am Rechner, verwende ich dieses gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ich würd jetzt mal sagen, er will das Logo von dem BIOS Hersteller tauschen Also das die Hardware aufgelistet wird, nur das Logo sein eigenenes ist, oder hab ich es Falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 So, hallo zusammen Ich (sein Arbeitskollege) melde mich jetzt kurz weil der andere gerade krank ist. Gute Besserung nach hause! Der Computer ist ein Self-Made PC. Der wurde zusammengebaut von einem unbekannten Geschäft oder so (Keine Ahnung!). Unser Kunde hat da einfach die PC's gekauft. Diese Firma hat dann gleich den Firmannamen des Kunden auf dem Startbildschirm miteingebaut. Der Kunde hat nun neue PC's gekauft und möchte, dass wir das den Firmennamen entfernen, damit der PC weiterverwendet werden kann, ohne dass da gleich Firma xy drin steht! Wie mein Arbeitskollege bereits geschrieben hat, funktionier das ausschalten nicht. Das was Muchacho-Man gesagt hat, wird mein Arbeitskollege dann wohl ausprobieren. Ich denke er wird sich wieder melden wenn er zurück ist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Naja jetzt wissen wir immernoch nicht welches Logo gemeint ist Meinste mit Startbildschirm jetzt das von Windows oder das beim Booten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich meine damit NICHT das Windows-Logo, sondern das Bootlogo ganz am Anfang: Wenn ich den Power-Knopf am Computer drücke, der erste Bildschirm zeigt unten an z.b. ,,Press Del to enter Setup.'' Dieser Bildschirm meine ich. Dort oberhalb zeigt es in weisser Schrift: ,,Frima XY PCx'' Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ist eine BIOS-spezifische Einstellung. Bei manchen kann man den POST-Screen (um es klarer auszudrücken) beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lye Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 So, hallo zusammen Ich (sein Arbeitskollege) melde mich jetzt kurz weil der andere gerade krank ist. Gute Besserung nach hause! Der Computer ist ein Self-Made PC. Der wurde zusammengebaut von einem unbekannten Geschäft oder so (Keine Ahnung!). Unser Kunde hat da einfach die PC's gekauft. Diese Firma hat dann gleich den Firmannamen des Kunden auf dem Startbildschirm miteingebaut. Der Kunde hat nun neue PC's gekauft und möchte, dass wir das den Firmennamen entfernen, damit der PC weiterverwendet werden kann, ohne dass da gleich Firma xy drin steht! Wie mein Arbeitskollege bereits geschrieben hat, funktionier das ausschalten nicht. Das was Muchacho-Man gesagt hat, wird mein Arbeitskollege dann wohl ausprobieren. Ich denke er wird sich wieder melden wenn er zurück ist. Gruss Mainboard Typ raussuchen und Googeln. Die Hersteller von Mainboards geben für einige Boards Editoren herraus mit denen man den BIOS Screen editieren kann. ASUS hat das z.B. bei sehr vielen Boards. Das ganze läuft auf Windows-Ebene. P.S. Meinetwegen das Mainboard auch hier posten, dann suchen wir's raus. Gruß, Lye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Das Mainboard wäre: ASUS P5LD2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 Das Mainboard wäre: ASUS P5LD2 Du hast gesagt, dass du es evtl. heraussuchen würdest. Ich hätt sehr freude daran, da ich es nach vielen Stunden googlen nicht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lye Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Fast 3 Monate später und dir hat keiner geholfen ??! Das geht bei allen ASUS Boards mit dem Tool "Asus MyLogo2" welches Teil des Programms "ASUS Update" ist, Download findest du hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support- unter "Utilities" ( ASUS Update V7.13.04 Install Program for Windows 2000, 2003, XP (32 & 64 bit) ) Ein Bild (.bmp) mit 320*240 pixel, mit 256 Farben erstellen das da rein soll, anschließend das vorhandene BIOS Backupen und entweder ein Update vorbereiten, oder eine Kopier des Backups bearbeiten und mit neuem Bootlogo wieder einspielen. Vorsicht: Ein fehlgeschlagenes BIOS Update (z.B. bei Abbruch des Update-Vorgangs, oder Spannungsabfall (z.B. Stecker ziehen) wärend des Brennens) ist fatal und eventuell nichtmehr wiederherstellbar, sprich Board "kaputt". P.S. das war übrigends 3min auf Google.de Gruß, Lye Bearbeitet 14. April 2009 von Lye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 ja leider... Danke für deine Antwort, hat prima geklappt. Ich habe nun einfach das BIOS geupdatet mit diesem genannten Programm und schon war das Bild weg. Danke für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.