javaleo Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hi, ich wollte wissen wie man eine doppelt verkettete Liste in Java schreibt ohne dafür LinkedList zu verwenden?! Ich würde jetzt mit for (int i=0; i < Größe; i++) { anfangen??? Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Ganz normal nach Lehrbuch, schreibe Dir eine Klasse dafür Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaleo Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 also class MailList { public static void main(String[] args) { ? ich weiß aber immer noch nicht wirklich wie ich das anfangen soll:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaleo Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Ich möchte dann auch mit addLast usw. arbeiten können, aber ich habe keine Ahnung wie ich das ohne LinkedList hinkriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Liste (Datenstruktur) ? Wikipedia sehr zu empfehlen Du musst Dir eine Klasse für die Liste schreiben, die nicht die Main Methode enthält: class verketteteListe{ #### Der Code für die Liste #### } für das Hauptprogramm musst Du dann folgendes machen: class BeispielProgram { public static void main(String[] args) { verketteteListe myList = new verketteteListe(); #### mache irgendwas mit der Liste #### myListe.tueWas(###Parameter###); } } Du solltest Dir überlegen, was Du für eine Liste benötigst, welche Eigenschaften, welche Methode. Zusätzlich empfehle ich Dir die "generische Programmierung" anzuschauen, damit kannst Du dann Deine Liste typenunabhängig entwickeln Da sich aber die Aufgabe nach einer Hausaufgabe anhört, sei einmal der Hinweis gebracht, dass Du hier keine vollständige Implementierung bekommen wirst Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaleo Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Ne, ne Wette^^ also das mit dem Hauptprogramm kriege ich hin. Das habe ich alles schon ausprobiert wenn ich LinkedList benutze...mein Problem ist das mit class verketteteListe { } Ist auch logisch das das nicht ins Hauptprogramm gehört^^ Gibs da vielleicht ein Beispiel für? LG Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Lies Dir doch einfach mal die beiden Beispiele die auf der Wiki Seite angegeben sind. Vor allem beginne doch mit einer einfach verketteten Liste, wenn diese funktioniert, dann kannst Du aus dieser, eine doppelt verkettete Liste erzeugen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaleo Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 die Wikipedia Beispiele bringen mir leider nichts ich kriege es einfach nicht hin! Ich habe schon nach anderen Beispielen geguckt, aber das sieht alles total anders aus, als ich mir das vorstelle...ich wollte mit addLast, addFirst, turnList und remove arbeiten, aber ich weiß einfach nicht wie ich das hinkriegen soll mit solchen Beispielen... Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Wenn Du eben das als Wette angenommen hast, dann würde ich Dir empfehlen zu lernen, wenn Du Deine Wette gewinnen willst. Befasse Dich mit den Grundlagen von Java. Gerade Informatik 1 Vorlesung der Uni / FH enthalten dieses Thema. Weiterhin kann ich das hier empfehlen: Java ist auch eine Insel Und noch einmal der Hinweis an Dich, es wird Dir niemand fertigen Code liefern. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 ich kriege es einfach nicht hin! Na dann poste uns doch mal was du bisher produziert hast, damit wir nicht in den glauben verfallen dir deine hausaufgaben zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaleo Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ich habs hinbekommen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Na dann poste uns doch deine Lösung, dann können sich auch andere daran erfreuen, vielleicht bekommen andere auch mal die gleiche Hausaufgabe :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.