rob2k Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo, ich habe folgendes System (Netzteil wurde schon gegen ein Seasonic SI2 II 380W ausgetauscht) : Nur habe ich das Problem, dass wenn der PC längere Zeit läuft aufeinmal alle 3s unerklärliche Freezes entstehen. In folgendem Muster...Normal -> Freeze (wenn man Musik anhat hört sich das wieder ein Zirpeln an) -> Normal -> Freeze...usw. Wenn ich dann z.B. mit der Maus über den Bildschirm gehe, stockt die alle 3s. Ich muss noch dazu sagen, dass diese Probleme vorwiegend kommen, wenn ich eine längere Zeit nichts am PC mache und dann dran gehe, z.B. wenn der PC über Nacht läuft. Hab schon CMOS Clear gemacht, die Temps gecheckt (sind ok), Treiber frisch drauf, neue Grafikkarte eingebaut, RAM getestet mit Memtest86+,, aber ich finde den Fehler einfach nicht...die Samsung Diagnose Tools funktionieren bei mir irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Lief das System (welches überhaupt? Könntest ja mal deine Komponenten nennen) denn früher stabil ohne die beschriebenen Probleme oder ist es ein Neukauf oder wurden neue Hardwarekomponenten eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rob2k Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Ja es lief mal stabil. Hab jetzt mal ewig bei google gesucht und alles ausprobiert, was es da zu Freezes gab, z.B. das bei Asus Boards der Chipsatz sich mit dem IDE Controller beißt. Hab den jetzt mal deaktiviert und über Nacht laufen lassen und voila er hat die Nacht ohne Freezes überstanden. :eek Naja mal abwarten. Wenn was ist, meld ich ich mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.