hanseat86 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich unter Suse Linux Enterprise Server 10 einer Domäne beitreten kann? Das Netzwerk funktioniert (komme auch ins Internet), nur leider findet er die Domäne in meinem Betrieb nicht, wenn ich unter dem Punkt Domänen-Mitgliedschaft in yast auf Suchen klicke. Als Oberfläche benutze ich KDE (meine 3.5 war das). Gruss und einen Guten Rutsch, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hast du als ersten DNS Server auch den DC eingetragen? Kannst du die Domäne anpingen? Also nicht den DC sondern z.B. domaene.local Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanseat86 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Nein, das geht nicht. Aber wofür steht eigentlich .local? Ist das allgemeingültig für die lokale Domäne oder ein Eigenname? Ich habe das auch ohne diesen Zusatz versucht, aber der Host konnte nicht gefunden werden. Die Domänencontroller kann ich problemlos anpingen. Frohes neues Jahr, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Wie heißt deine Domäne? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanseat86 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 den genauen Namen werde ich hier wohl kaum verraten sie heißt beispielsweise einfach dummy ohne Punkt ohne irgendwas anderes, einfach 5 alphabetische Buchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanseat86 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 nach Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden habe ich beim Pingen bereits versucht, es hat allerdings nichts genützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Wie sollen wir die helfen, wenn du die Fragen nicht beantwortest oder das tust, was wir vorschlagen? Also nochmal: Trag den DC als ersten DNS-Server auf deinem Linux-Server ein und versuche danach nochmal die Domäne anzupingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanseat86 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 dazu die erste etwas newbieische Frage: Wie trage ich den DC in Linux ein? Bisher dachte ich, der wird automatisch im Netzwerk gefunden. Gruss, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Wenn Du den Eintrag für den DNS Server meinst, dann in Yast unter den Netzwerkeinstellungen den DNS Server eintragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanseat86 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 unter YAST sehe ich nun zwar alle drei Nameserver und die Domäne, aber sobald ich die als Broadcast anpinge, hängt sich das Terminal auf. Die IP-Adresse wurde bei dem Ping-Befehl allerdings korrekt übersetzt. Hattet ihr so etwas schonmal oder wisst, wie ich ab hier weiter vorgehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.