Broadcast Geschrieben 20. Mai 2001 Teilen Geschrieben 20. Mai 2001 Hallo Habe eine Typhoone Matrix II MX Karte mit dem GForce II MX -Chip. Die Karte hat einen TV-Out und einen SVideo-Out. Habe nicht viel Erfahrung mit der Verbindung solcher Karten zu einem Fernseher, so habe ich mir erst einmal ein Kabel von Chinch zu dem normalen Antennenanschluß gekauft und versucht die Geräte mit einander zu vebinden. Hat aber so nicht funktioniert und ich frage mich grundsätzlich, was ich dafür brauche und welche Einstellungen getroffen werden müße. Mein Fernseher hat auch einen Video-In Anschluß (Chinch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Mai 2001 Teilen Geschrieben 20. Mai 2001 Hallo girgl01 Was meinst du mit Adapter von Chinch auf normalen Anschluss? Also auf coax-Stecker kann das ja schon mal nicht sein... da werden vollkommen andere Signale übertragen. Als erstes solltest du mal nachschauen, ob dein aktueller Treiber für die Grafikkarte den TV-Out überhaupt unterstützt - was bei den neuesten Beta-Treiber nicht immer der Fall ist. Wenn nicht, probier mal einen anderen Treiber. :confused: Falls dies nichts hilft, kannst du dir auch ein Adapterkabel von Chinch auf Scart kaufen - das haben ja die meisten Fernseher sowieso. Dabei musst du jedoch beachten, dass du eventuell kein Bild kriegst, da der Computer die 12V-Einschaltspannung über das Scart-Kabel nicht liefern kann und der Fernseher dann kein Bild anzeigt(nicht jeder Fernseher beachtet das Signal, aber die meissten schon). Dann nimmst du am besten einen Scart-Umschalter und schliesst an einem Eingang die Grafikkarte und an einem anderen z.B. einen Videorecorder oder SAT-Receiver über Scart an, der dann das Einschaltsignal an den Fernseher sendet. P.S.: Wenn du im löten einigermassen fit bist kannst du dir den Chinch-Scart-Adapter natürlich auch selbst basteln. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 21. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 Danke werde ich erst einmal probieren. Mit dem Löten hab ich es nicht so ! Girgl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 kann sein, daß dein fernseher noch älter ist? probier mal einen h/f-modukator. gibte im elektronikladen. ich musste auch so einen nehmen, um meine karte(geforce 256 mit tv-out) an die heißgeliebte flimmerkiste ranzubringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterJing Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Hi, ich hatte so ein änliches Problem mit meiner ASUS V7100 TV mit meinem Orion (Nicht der besagte Versandhandel) Fernseher. Ich hatte mir dann einen S-Video auf Chinch Adapter im Media-Markt gekauft. Mit dem bin ich dann auf einen Scart auf Chinch Adapter an der Glotze gegengen und es funktioniert. Solche Adapter kosten nicht die Welt. Gruß Stephan ------------ Hasta la Victoria Siempre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi @MasterJing Hattest du keine Probs damit, dass der Fernseher das Signal nicht anerkannt hat? Bei den meisten Fernsehern ist nämlich die 12V-Steuerspannung nötig, damit der Fernseher überhaupt ein Bild ausgibt. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Also von einem TV-Ausgang auf einen Antennen-Eingang beim TV: Das kann nicht gehen!! :eek: Einfachste Möglichkeit: Wenn der Fernseher einen Cinch-Video-Eingang hat (meistens Gelb), dann einfach von TV-Karte -> Fernseher ein Cinch-Kabel und zack! fertig! Oder mit oben schon benannten Adapter von Cinch auf Scart, gibt's umschaltbar für beide Richtungen. Der Fernseher erkennt das Signal auch ohne die Umschaltspannung: Dann muss man halt manuell auf den Scart-Eingang umschalten. :cool: Holger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Hi @HolgerS Also manuell auf Scart umschalten hatbei meinem fernseher nichts gebracht. Der braucht das Signal, damit der was anzeigt. Wenn der das nicht kriegt, zeigt der nämlich rein gar nichts an. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.