Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit grosser Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit: Neun Zimmer, - nein, doch lieber zehn! Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn, Radio, Zentralheizung, Vakuum, eine Dienerschaft, gut erzogen und stumm, eine süße Frau voller Rasse und Verve - (und eine fürs Wochenend, zur Reserve) -, eine Bibliothek und drumherum Einsamkeit und Hummelgesumm Im Stall: zwei Ponys, vier Vollbluthengste, acht Autos, Motorrad - alles lenkste natürlich selber - das wäre ja gelacht! Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd. Ja, un das hab´ ich ganz vergessen: Prima Küche - erstes Essen - alte Weine aus schnem Pokal - und egalweg bleibst dünn wie ein Aal. Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion. Und noch ´ne Million und noch ´ne Million. Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit. Ja, das möchste! Aber wie das so ist hienieden: manchmal scheints so, als sei es beschieden nur pöapö, das irdische Glück, Immer fehlt dir irgendein Stück. Hast du Geld, dann hast du nicht Käten; Hast du die Frau, dann fehl´n dir Moneten - hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer: bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher. Etwas ist immer. Tröste dich, Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Daß einer alles hat: Das ist selten. Mit diesen Worten von Kurt Tucholsky wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2009. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Chief!!! Was tuts du im 00:00 hier im Forum!!!! :eek *chief nen Sekt geb Von mir natürlich a alles scheene, coole und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 *chief nen Sekt geb *Misstrauisch am Glas schnupper* *Sekt trinks* Prost, Hühnchen und häbbie njujiehr oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 da schliess ich mich doch glatt dem (Cronjob?) Chief an. Frohes 2009 und willkommen im langen WE *prohost* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 *lol* Das ist krank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Schön zu sehen, dass einige Traditionen bestand haben. Frohes neues Chief. Frohes neues 2009 zusammen. Auf das sich alle Wünsche erfüllen. ... Zumindest die Wichtigen. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Auch von mir alles Gute für 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 [...] Mit diesen Worten von Kurt Tucholsky wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2009. Hallo, ich bin ja wirklich sehr selten hier, allerdings kann ich einen Neujahrsgruß per Tucholsky nicht unbeantwortet lassen : Mit Dank und allen guten Wünschen: Spruch für die Silvesternacht Man soll das Jahr nicht mit Programmen beladen wie ein krankes Pferd. Wenn man es allzu sehr beschwert, bricht es zu guter Letzt zusammen. Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat. Man nimmt sich vor, sich zu bemühen, und schließlich hat man den Salat! Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen. Es nützt nichts, und es schadet bloß, sich tausend Dinge vorzunehmen. Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos! Erich Kästner, Gesammelte Schriften für Erwachsene Atrium Verlag, Zürich, 1969 (Quelle: NEUJAHR Gedichte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.