ChHawk Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo zusammen Ich habe letztens einen Teamspeak auf meinem Server installiert. Nun laufen auf dem 3 verschiedene Server. Gibt es eine andere Möglichkeit statt einem Teamspeak Viewer oder dem Superadmin-Interface, die Server zu überwachen? Freundliche Grüsse und ein frohes neues Jahr ChHawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Was genau möchtest du denn überwachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 zb. wieviele Leute auf dem Server gerade on sind. den traffic, ob ein Server down geht, ob der Server noch gebraucht wird, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hier mal n paar Links: teamspeakmonitor - Google Code TeamSpeak Viewer & Server/Clan Database - TSViewer.com SourceForge.net: Teamspeak Display Des Weiteren gibt es für das Monitoring-Tool "munin" auch ein enstprechendes Plugin um Graphen von der Zahl der eingeloggten User zu erstellen. Für das was du machen möchtest, sollte der erste Link passend sein, das zweite "tsviewer" ist etwas überladen mit Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 zudem findest du bei einfachem googlen auch entsprechende skripts zur einbindung in cacti und nagios;) Beispielsweise hier: TeamSpeak - Current Players traffic / interfaceauslastung etc. sind keine teamspeak spezifischen punkte. demzufolge gilt natürlich alles, was in den gefühlten 100 "server überwachen, wie?" threads der letzten 3 monate auch gilt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarze Front Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Moins miteinander! Ich fürchte fast, ich bin hier falsch (weil kein Informatiker), aber die Frage ist die Richtige! Ich habe auf meinem Rechner (also nicht extern auf nem Server) einen Team Speak Server installiert. Jetzt suche ich auch schon seit geraumer Zeit nach einem "Überwachungstool", welches ich auch schonmal gesehen habe. Dort wurde quasi festgehalten, wer sich wann ein-/ausgeloggt hat, und welche Aktionen durchgeführt hat (Kick Player, etc.). Hintergrund der Frage/Suche ist einfach, daß ich nat. nicht immer im TS ON bin (der Server aber läuft), und einige "Beschwerden" kamen, daß Leute unberechtigt gekickt/gebannt wurden... Vll kann mir ja hier einer weiterhelfen!! THX im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hast du die Links in den oberen Beiträgen schon durchgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarze Front Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hast du die Links in den oberen Beiträgen schon durchgesehen? Ja, hab ich, auch die Links ausprobiert. Musste allerdings leider passen... Bekam die Teile einfach nicht implementiert... Deswegen hab ich mich ja hilfesuchend an Euch gewandt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.