Boa99 Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo Mitfachis, leider habe ich nicht mehr so viel mit Widows am Hut. Als Entwickler bin ich hauptsächlich in der Unix-Welt unterwegs. Jetzt habe ich nach 5 Jahren zum ersten mal richtig ärger mit meinem XP. Ich komme aus dem Urlaub zurück, Schalte den PC an; Windows-Ladebalken wird gezeigt; Dann nur noch Schwarz. (Irgendwie habe ich das gefühl das etwas mit dem Laufwerksmapping durcheinandergekommen ist, F: ist jetzt G:... Auch das Friggeln an der Bootreinenfoge der 5 Internen HDDs hat nichts gebracht.) So jedenfalls habe ich gedacht reparieren: Doch das geht nicht weil mein XP auf SP§ upgedatet ist meine CD jedoch noch vonn 2004 (oder so) ist, und die Repairoption so flachfällt. (Auch mit einer soeben geliehenen XP int. sp3 geht es nicht...) Ich installiere als xp neu in einen anderen ordner. statt winxp winxp010109 (Jetzt habe ich zwei einträge im Bootmenu die gleich heissen... super. Ich weis aber wie man das ändert.) Jedenfalls will ich meine Mailarchive retten (firefox archive) und meine fotogallerien adobe lightroom und meine Mozilla/IE Favoriten kopieren diese liegt in meinem Profil (kein Passwort). Jetzt beginnt für mich wieder der XP-Horror. Ich möchte meine altes schönes Profil mit meinen ganzen Daten in mein neues XP reinfüllen... Gibt es hier hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hast du deine Daten schon gesichert? Sprich angeschlossen und die Daten auf ein Lauftwerk gezogen? Danach kannst du ja problemlos frisch aufziehen. Ausser du willst dein XP behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boa99 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo, F: ist nach XP neuinstallation jetzt c: Ich frage mich ob ich mein altes XP retten kann wenn ich es schaffe mein c: jetzt wieder in F: umzubenennen. Wie kann ich das tun? Welches Werkzeug kann das. Das Laufende System kann ja nicht sein eigenes Laufwerk umbenennen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Also ich weiss nicht ob gparted das kann aber du kannst es mal mit dem versuchen. Schau einfach das du die aktuellste Version hast. Im XP kannst du dies über ein Regedit Eintrag ändern. Wenn du im abgesicherten Modus hochfährst hängt sich dein Windows ebenfalls auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boa99 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Abgesichert startet ebensowenig wie die letzte funktionierende Konfiguration. Bin absolut ratlos. Vor dem Urlaub kein Problem. Vielleicht ist die Bios-Batterie vor meiner Rückkehr leergelaufen... aber das BIOS war ok... Vielleicht ein Virus der am 1.1 zuschlägt... aber im Netz habe ich diesbezüglich keine Meldung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boa99 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Es wird noch geiler... Das neue Windows hat sich wieder unter F: installiert... nur das F jetzt nicht mehr das oroginal F: ist... sondern das alte F: ist nun C: und eine der Externen Platten ist jetzt F: ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boa99 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Ich will auf jedem Fall die Daten aus meinem Profil behalten. Einige Spielstände, Lizenzschlüssel (Adobe, Acivestate, Fallout 3) sind so geschickt angelegt das man da nicht so ohne weiteres Kopien ziehe kann... Das wäre sehr "schade" wenn ich nochmla zahlen müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Huertero Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Einige Spielstände, Lizenzschlüssel (Adobe, Acivestate, Fallout 3) sind so geschickt angelegt das man da nicht so ohne weiteres Kopien ziehe kann... Genauer? Das wäre sehr "schade" wenn ich nochmla zahlen müsste Musste ja nicht. Firmen legen sich ja zum Glück auch Kundendaten an. MfG Huertero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boa99 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Dumm nur wenn man Nutzername, Passwort ja sogar längst verdrängt Email-Adressen zur Registrierung genutzt hat. Naja, Thunderbird und CS3 habe ich wieder hinbekommen. Aber die Spielstände von Fallout 3 finde ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ich hab das hier gefunden: Fallout.ini (Datei befindet sich am Ort der Saves, also i.d.R. unter Eigene Dateien\My Games\Fallout 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boa99 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Habe die Savegames dort gefunden. allerdings sind die noch durch einen trick geschützt... die müssen umkopiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.