ItsMe84 Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Guten Morgen euch allen, ich besitze seit ungefähr zwei Jahre dieses Notebook: Asus A6Tc. Leider musste ich in letzter Zeit immer wieder erleben, dass es einfach ausging. Ohne runterfahren, sondern von einem Moment auf den anderen aus war. Ich habe den CPU-Lüfter bereits überprüft und gereinigt. Es brachte keine Besserung ... Ich habe mir Notebook Hardware Control (NHC) installiert. Diese Anwendung zeigte mir eine CPU-Temperatur von ca. 55°C an, als es wieder passierte ... Hat evtl. jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 geht das ding einfach aus und bleibt aus oder macht es dann automatisch einen neustart? gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, es geht aus und bleibt aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, wie ist den der Akkuzustand und Akkuladung? Irgendwelche "Energiesparoptionen" eingestellt, wenn nicht prüfen. Gibt es in der Ereignisanzeige irgendeinen Hinweis? Virus, Trojaner etc. schon geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo, Akku ist voll aufgeladen und hat bisher keine Probleme bereitet. In den Energiesparoptionen steht nichts spezielles. In der Ereignisanzeige stehen keine Fehler drin. Antivir, Spybot Search & Destroy, ... haben nichts ergeben. Bin ziemlich ratlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 hijackthis file erstellt und analysiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Guten Abend, habe ich soeben gemacht: alles ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 nAbend, wann genau passiert es denn immer, kannst Du es reproduzieren? Irgendwas an der Hardware übertaktet? Ist es egal ob er über Akku oder Steckdose läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, da es mir gerade nochmal passiert ist :eek ... habe ich nochmal in die Ereignisanzeige geguckt und folgendes gefunden: Der Dienst "ASInsHelp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zu diesem Fehler habe ich (hoffentlich) eine Lösung gefunden: hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 funktioniert es denn jetzt, oder hat das eine bessrung gebracht, oder irgendeine andere reaktion?? und nochmal die frage von Maulwurf_der_Schlaue: ist es egal ob er über akku oder Steckdose läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Guten Morgen, seit den Anpassungen laut Anleitung habe ich keine Probleme mehr gehabt. Es ist egal ob Akku oder Steckdose läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Guten Abend zusammen, leider ist das Problem doch wieder aufgetreten ... Vielleicht hat noch jmd eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lye Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ich würde einfach mal bei der Asus Support-Hotline anrufen und nachfragen. Das Problem scheint mir nach ein wenig googeln häufiger vorzukommen und das speziell nur bei Asus Notebooks. In einigen Hilfen wird genannt, dass das Tool "Ai Booster " die ursache sein könnte. Hast du auch den letzten Beitrag von dem von dir verlinkten Forum beachtet ? Also die Datei "ASInsHelp" aus Registry und System entfehrnt ? Dann sollte sie ja eigentlich nichtmehr dazu in der Lage zu sein ärger zu machen... Gruß, Lye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.