Ty4Pi Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 HI kurze Frage: ich habe mir nen neues Netzteil zugelegt Corsair hx520W meine GraKa ( Gefo7800GT) hat noch nen alten 4-Poligen Stromanschluß ( wie die HDD und DVD-Roms) das Corsair leider nur noch 2 6-polige ; habe ich zu spät gesehen bei meinem alten TAGAN 480 war ein 4-Poliges PCI-E-Anschlußkabel dabei; hat irgendwer ne Ahnung ob ich für den Anschluß der GraKa an dem neuen Netzteil einfach ein vorhandes HDD-Anschlußkabel nehmen kann ... oder wird da der Kabeldquerschnitt zu gering sein? Oder kann man da irgendwo nen Adapter herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Einen Adapter von den neuen 6- und 8-poligen PCIe-Stromsteckern auf einen alten Molex-Stecker wirst Du höchstwahrscheinlich nicht finden, nur anders herum. Die 7800 GT ist aber in dieser Hinsicht relativ genügsam, so dass Du einfach einen vorhandenen Kabelstrang nehmen kannst, am besten so dass die Grafikkarte alleine an dem Strang hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 der querschnitt wird reichen. da die 7800 aber schon relativ viel 'saugt' würde ich an dem kabelstrang kein gerät mehr anschließen - vor allem keine festplatte. nur zur info: der 4-polige anschluss heist übrigens 'Molex' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.