Myers Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Tag Leute, Ich habe mein Projekt im Bereich 'Anwendungsentwicklung' und solle jetzt eine Zeitplanung + Projektphasen in Stunden machen. ich habe auch die Sufu genutzt viel gefunden aber es nicht wirklich verstanden...sry :,( was soll genau da rein? hat vlt jemand eine Vorlage? danke schonmal für die Antworten mfg Myers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoteForChris Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ist eigentlich recht einfach.. Dein Projekt ist in verschiedene Phasen gegliedert (Phasenmodell ), in den einzelnen Phasen werden dann wiederum verschiedene Aufgaben abgearbeitet. Die IHK will einfach eine grobe Übersicht über die geplanten Phasen und die jeweils geplante Zeit haben. Der Onlinebogen lässt da ja auch wenig Spielraum... Kommt es später bei der Umsetzung zu Abweichungen (Ist-/Soll-Zeitplan) solltest du das in deiner Dokumentation kurz begründen. Meine Planung sah ungefähr so aus: Phase [stunden] Analysephase [11] - Analyse des Ist- Zustandes - Definition des Soll- Zustandes - Erstellung eines Pflichtenheftes Designphase [8] - Datenbankdesign - Maskendesign - Erstellen eines DV- Konzeptes Realisierung [28] - Erstellen der Datenbank - Programmierung - Migration der Produktionsdaten Testphase [6] - Testen der Anwendung auf Funktionalität - Erstellen der Testdokumentation Roll out [4] - Einführung und Übergabe Dokumentation [13] - Erstellen der Projektdokumentation Gesamtstundenzahl für die Projektarbeit: 70 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) N1 . danke genauso wollte ich es nun letzte Frage. 'Geplante Domunentation zur Projektarbeit' verstehe ich das richtig das ich da jetzt z.b. einfach reinschreibe . was ich benutze für die Doku? mfg Myers Bearbeitet 6. Januar 2009 von Myers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoteForChris Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 verstehe ich das richtig das ich da jetzt z.b. einfach reinschreibe . was ich benutze für die Doku? Ja, ich denke da wollen die wissen was deine Dokumentation alles enthält bzw. wie sie zusammen gesetzt ist. Kann mich da jetzt auch nicht mehr genau dran erinnern... aber da sollte in etwa sowas hin: Pflichtenheft (Ergebnis der Analysephase) DV- Konzept (Ergebnis der Designphase) Testdokumentation Projektdokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 ... aber da sollte in etwa sowas hin: Pflichtenheft (Ergebnis der Analysephase) DV- Konzept (Ergebnis der Designphase) Testdokumentation Projektdokumentation So etwa stelle ich mir die Anlagen auch vor - natürlich in Abhängigkeit von den tatsächlichen Gegebenheiten: Weitere mögliche Elemente der Dokumentation zur Projektarbeit: Deckblatt Inhaltsverzeichnis Glossar Auftrag Besprechungsnotizen Datenblatt /-blätter Testprotokolle ... ggf Berichtshefteintrag Kundendokumentation Kurzanleitung weitere Elemente: Konfiguration, Skript(e) in Auszügen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.