Zum Inhalt springen

Nr. 279 - Knöcheltiefer Schneematsch und die Suche nach korrekte Winterbekleidung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jep, wenn man täglich den gleichen Arbeitsweg hat dann ist es in vielen Fällen so das der ÖPNV mindestens gleichwertig ist.

Das mit dem unflexibel bezog sich eher auf Reisen in andere Städet, wenn man also als Aussendienstler unterwegs ist. Da dann auf die Bundesbahn angewiesen zu sein ist nicht immer so prickelnd. :)

Das ist richtig und ich hatte die letzten 3 1/2 Jahren einen Firmenwagen all inkl. und ab und zu vermiss es doch, einfach im Auto zu sitzen und nicht auf die Tanknadel gucken zu müssen... aber alles in allem bin ich froh nicht mehr so viel fahren zu müssen...

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das bin ich allerdings auch.

Hatte auch 5 Jahre lang nen Firmenwagen mit ca. 100TKm / Jahr

Wenn man mal zusammenrechnet wielange man in der Zeit im Auto gesessen ist und nichts anderes tun konnte. :)

Von daher bin ich eigentlich froh das ich nur noch 10km zur Arbeit habe und keinen Aussendienst mehr. Da nehm ich auch in Kauf das ich nicht mit den Öffentlichen fahren kann weil das für die 10km ca. 45Minuten dauern würde.

Geschrieben

Ich habe momentan immer gute 20km pro Strecke - durch 2 Zollstationen durch. Das kann schon mal was länger dauern, wenn die LKWs wieder mal meinen Stau machen zu müssen. :rolleyes: Meist bin ich aber unter 30 Minuten unterwegs - geht also noch.

Naja, wer weiss, wie es beim nächsten Projekt aussieht. :rolleyes:

t-30 Minuten. :beagolisc

Mal schauen, ob ich bis dahin noch die ganzen Switche hier fertig bekomme. :rolleyes:

Geschrieben

Moinmoin zusammen. :e@sy

Durchgelüftet wurde hier auch schon 15 Minuten.

*Frühstück aufbau*

*sich in die Kuschelecke leg und auf wen zum :e@sy wart*

Ich denk mal ich werde heute auch was zeitiger FA machen, da ich keine Lust zu haben, beim Telefoninterview heute abend im Stau zu stehen oder so. :rolleyes:

Geschrieben

Moin zusammen.

So heut Projektverteidigung gegenüber dem Abteilungsleiter. Und Do. Dann beim Chef. Mal sehn ob Sie zustimmen.

Is ja eigentlich nen kleineres ;) So 70T€ für 7TB SAN + VMWARE + Mimosa Nearpoint.

bin schon gespannt und Aufgeregt. :)

Drückt mir mal die Daumen.

Geschrieben

Guten Morgen meine Lieben,

ja ich bin @ work aber nur bis 11:15 Uhr dann geh ich wieder zum arzt ich habe schmerzen und das Gefühl das sich im Nachhinein etwas entzündet hat.

*Zu Crash Kuschel :e@sy *

Geschrieben

Oooh - dann wünsche ich dir mal gute Besserung, LiLSista. :e@sy

Gegen Sommer hätte ich auch nichts einzuwenden. :rolleyes: Vor allem wäre es dann morgens wieder hell und nicht mehr so eklig kalt...

Geschrieben
Gegen Sommer hätte ich auch nichts einzuwenden. :rolleyes: Vor allem wäre es dann morgens wieder hell und nicht mehr so eklig kalt...

Oh ja... Gestern bin ich sogar bei Tageslicht heim gefahren... Um 16:30 war es noch hell und gegen 17:10 war ich daheim, da wurds aber schon dunkel :(

Aber es ist doch mal interessant, bei Tageslicht zu fahren, da sieht alles ganz anders aus :D

Geschrieben

Mooorgen zusammen !!

Ohh, it's friday !!! :beagolisc

Das ist richtig und ich hatte die letzten 3 1/2 Jahren einen Firmenwagen all inkl. und ab und zu vermiss es doch, einfach im Auto zu sitzen und nicht auf die Tanknadel gucken zu müssen... aber alles in allem bin ich froh nicht mehr so viel fahren zu müssen...

Lloyd Chist, ich kann schon verstehen, dass man bei der Kilometerleistung, eben irgendwann keinen so großen Bock hat mehr Auto zu fahren. Und sonn Firmenwagen all inkl. ist gold wert.

Bei mir ist es uzm Beispiel so, dass ich erstmal nen Fussweg von 20 Minuten zur nächsten Bahnstation hätte und selbst in Hamburg gut 15 Minuten zur U-Bahn laufen müsste. Dann fahre ich ca. 40 Minuten, wenn mit dem Umsteigen alles klappt. Hin passt das auch noch alles ganz gut, zurück muss ich aber die richtige U-Bahn alle 20 Minuten nur erwischen, da in dem Takt dann der Anschluss in Norderstedt fährt. Und das alles bei dem Wetter. Neneneneeee... rein ins Auto und los. Wann ich will, in der Firma in der Tiefgarage, also trocken, warm, und ich kan den Radiosender hören, den ich möchte. ;)

Hinzukommt, dass die Firmen ja trotz solcher Kilometerleistungen wie du sie gefahren bist ein relativ normales Auto Dir geben, in dem du also mehr oder weniger bequem sitzt. Aber ich habe ja nun beschlossen und werde es wohl Morgen besiegeln, mir eine Couch für die Strasse zu kaufen. ;)

Da fängt die Freude Morgens auf dem weg zur Arbeit schon an. :bimei

Geschrieben

So, endlich mal was Zeit, um hier reinzuschauen.

Ich hasse es, wenn man ins Büro kommt, und das Telefon nicht mehr still steht, weil etwas nicht geht. Anstatt dass sie einem mal die Möglichkeit geben es zu beheben darf man dann stattdessen die User abwimmeln und nebenher irgendwie versuchen, einen klaren Gedanken, das Problem betreffend, zu fassen...

*in die Kuschelcke husch*

Geschrieben
[...]

... stattdessen die User abwimmeln und nebenher irgendwie versuchen, einen klaren Gedanken, das Problem betreffend, zu fassen...

*in die Kuschelcke husch*

Crashi, das nennt sich psychische Belastbarkeit. ;)

Am Telefon immer freundlichen lächeln und nett sein, am Pc währenddessen den Hersteller der Software oder Hardware verfluchen und gleichzeitig sich Gedanken über einen möglichen Workaround machen, um wiederrum dem User am Telefon äusserst freundlich erklären zu können, was er nun tun soll. :rolleyes::D

Geschrieben

Nunja - doof nur, wenn man dafür telefonieren müsste, um an bestimmte Infos ranzukommen...

Naja, aber die Phase ist ja heute zum Glück mittlerweile vorbei. :)

Geschrieben

Vorm TV einschlafen ist nicht gut - vor allem nicht, wenn man noch keinen Wecker gestellt hat und dann bis morgens durchratzt. :rolleyes:

Ich hab Nacken...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...