Horstiii Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo, ich habe mit C# und Asp.net eine Funktion mit der Ich datein auf einen Server hochladen kann, aber ich möchte das nur auf bilder begrenzen, wie kann ich das am besten machen. Für Sourcecode währe Ich sehr dankbar :) mfg Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Image.FromStream-Methode (Stream) (System.Drawing) Abprüfen ob der Stream (oder Datei) ein gültiges Bildformat besitzt. (Siehe Exception) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Vielen Dank, aber Ich habs anders hinbekommen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 du darfst auch gerne eine lösung hier posten - vorallem deshalb, weil forenleser die dasselbe problem haben, dadurch geholfen werden kann. (...eigentlich ist es hier beinahe schon usus, lösungen zu posten.) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Also ich Habe einfach einen Try/Catch Block erstellt. In den Try Block habe Ich dann versucht die upgeloadete Datei in ein Thumbnail zu machen, also zu resizen(was natürlich bei .exe dateien schlecht geht=)) D.h. wenn es ein Bild ist bleibt er im Try Block und die anweisung zum speichern der datei wird ausgeführt die sich auch im Try Block befindet. Bei einer anderen Datei springt er in den Catch block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.