Zum Inhalt springen

Fritz Box

DJZander

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage:

Ich benötige zu hause einen Telefonanlagenersatz (Telefonanlage zu alt und macht Fehler). Nun gibt es ja diese Fritz Box. AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Problem ist: Es müssen 3 Analoge Telefone angeschlossen werden von denen jedes eine eigene Nummer besitzt. Diese Fritz Box bietet aber nur den Anschluss von 2en an.

Gibt es da noch ein anderes Produkt?

Kann ich das vielleicht auch lösen indem 1 ISDN Telefon gekauft wird und nur noch 2x Analoge angeschlossen werden?

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Danke schoneinmal :)

entweder ein ISDN-Telefon noch dazu, oder aber einfach ein oder mehrere DECT-Telefone an der FritzBox als Basisstation anmelden. Da solltest du dann afaik auch für jedes einzeln einstellen können, was bei welcher Nummer klingelt.

Ich bin mir grad nicht sicher, aber hat sie nicht auch noch einen zusätzlichen Anschluss für analoge Telefone, der nicht als Buchse, sondern für den direkten Anschluss der Kabel ausgelegt ist? Oder verwechsel ich das jetzt mit dem Vorgängermodell 7170? :rolleyes:

Ich glaube nicht das diese noch einen Anschluss fürs das direkte Kabel legen besitzt (zumindest steht dort nichts).

Ich halte mal fest: "2 Analoge Telefone können behalten und angeschlossen werden. Zusätzlich tausche ich eines der Analogen Telefone durch ein ISDN Telefon aus und kann somit 3 Telefone betreiben (mit jeweils eigener Telefonnummer). Korrekt?

Ich halte mal fest: "2 Analoge Telefone können behalten und angeschlossen werden. Zusätzlich tausche ich eines der Analogen Telefone durch ein ISDN Telefon aus und kann somit 3 Telefone betreiben (mit jeweils eigener Telefonnummer). Korrekt?

Bei der 7170 ist es so. Also sollte es bei der 7270 auch so sein.

Frank

Bei der 7170 bin ich mir sicher, dass sie 3 Anschlüsse für analoge Telefone hat. Bei der 7270 müsste ich nachher mal nachschauen.

Falls du kein 300MBit/s WLAN und keine integrierte DECT-Basisstation brauchst, kannst du aber auch ohne Bedenken zur 7170 greifen. Die sollte eigentlich günstiger zu haben sein als eine 7170 (ausser wenn sie von deinem ISP gesponsort wird).

Oder halt statt dem einen schnurgebundenen ISDN- oder Analogtelefon bei der 7270 dann - wie schon geschrieben - einfach ein DECT-Telefon (also schnurlos) nehmen und an der FritzBox statt an dessen Basisstation anmelden. Es können afaik bis zu 6 Mobilteile an der Fritzbox direkt angemeldet werden.

@robotto7831a:

Nur weil etwas beim einen Modell ist, muss es beim Nachfolgemodell nicht auch so sein. Manche Sachen fallen auch schon einmal weg oder kommen dazu oder werden anders gelöst (z.B. bei der 7270 nicht mehr Anbindung der analogen Geräte per TAE-Adapter, sondern per direkter TAE-Buchse. Ob da der Anschluss für die Leitungen direkt zu klemmen noch vorhanden sind, hatte mich bisher nicht interessiert mangels Notwendigkeit, dies zu nutzen.)

Bearbeitet von Crash2001

Es koennen 2 analoge Geraete an eine FritzBox 7270 angeschlossen werden.

Per RJ11-Stecker (hinten) oder per TAE (Seite)

Der bei der 7170 enthaltene dritte analoge Anschluss ueber Klemmenanschluss ist bei der 7270 entfallen.

Dafuer gibt es bei der 7270 die Moeglichkeit, analoge Telefone direkt per TAE anzuschliessen, bei der 7170 ueber Adapter RJ11<->TAE realisiert.

Den ISDN S0-Anschluss gibt es bei beiden Modellen.

DECT und WLAN nach IEEE 802.11n hat nur die 7270.

Bearbeitet von hades

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...