smaddy Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich muss demnächst meinen Antrag für mein Abschlussprojekt abgeben, doch leider weiß ich noch nicht wie dieses ausehen soll. Ich kann mein Projekt in einer kleinen Firma (3 Leute) durchführen. Dort könnte ich einen Terminalserver mit VPN-Zugriff installieren. Dies ist mir aber für ein Abschlussprojekt zu dünn, da alles auf windoes laufen soll. Deswegen dachte ich an einen Backup-Server und bräuchte dabei einige Ideen, wie man dies in ein Projekt einbinden könnte. In der Firma befinden sich 5 Rechner, die alle über einen kleinen Switch mit dem Router verbunden sind und somit Zugriff aufs Internet haben. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo, in dem Abschlussprojekt geht es nicht darum irgendwelche Software zu installieren sondern ein Problem zu lösen. Was für ein Problem möchtest Du in deinem Abschlussprojekt lösen? Frank Zitieren
smaddy Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Geschrieben 7. Januar 2009 Ja das ist halt das Problem. Es sollen sämtliche Firmendaten ( Rechnungen, Aufträge....) auf diesen Server hinterlegt werden. Es scheint mir aber zu einfach zur einen Bachupserver bereit zustellen. Deswegen suche ich nach einer Besonderheit oder Erweiterung, so dass ich daruas mein Projekt entwerfen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.