Gandalf04 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, ich brauche Hilfe bei meiner Diplomarbeit. Hab mir eindeutig zu viel zugemutet und steh jetzt hier :-( Wer kennt sich mit dem Thema WebService gut aus und kommt aus dem Raum Limburg a. d. Lahn oder Giessen und hat Zeit. Würde sogar für Hilfe was springen lassen. Bitte PN an mich !! EILT !!! Gruß Gandalf 04 PS: Wo finde ich schon bestehende WebServices ?? (Außer Goggle, Amazon und Ebay) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Vielleicht formulierst Du einmal aus, wo das Problem liegt. Ein Webservice ist einmal nichts anderes als ein RPC, der über XML durchgeführt wird Phil P.S.: Aber im Rahmen einer Diplomarbeit gehe ich davon aus, dass diese Kenntnisse bestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf04 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Wollte sowas wie, den billgsten preis bei Amazon und ebay finden. Also eine Javaclient mit nem Eingabefeld für den gesuchten Artikel. Ein (oder zwei) eigenen Webservice bei mir zu Hause der die Suchanfrage bekommt und dann die Anfrage an Amazon und Ebay weiterleitet und die empfangene Antwort wieder verarbeiten und die Daten wieder an den Client schickt, zum anzeigen. Das war die Idee aber ich würde auch was anderes machen wenn ich mal zwei Dienste finden lassen würden die sich zusammenlegen lassen. Suche (am besten) deu. dienst mit deu. Doku. :floet: Wird aber eher schwer sowas zu finden. Leider hat Günstiger.de und billiger.de keine Dienst laufen :-( Bin gerade mal mich bei amazon umzuschaun. Also: Amazon Simple Storage Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) Wo ist das Problem !? Ebay Developer: http://developer.ebay.com/ Amazon: http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Web_Services Warum es unbedingt eine dt. Doku sein soll, ist mir schleierhaft, ich gehe davon aus, dass eine Diplomarbeit in diesem Bereich ohne Probleme auch mit einer englischen Doku geschrieben werden kann. Phil Bearbeitet 7. Januar 2009 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hast du Probleme den Webservice anzusprechen kannst du mit den Ergebnissen nichts anfangen? Fehlt es an den Praktischen Grundlagen? Woran mangelt es denn genau? Denn nur so kann dir geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf04 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Praktische Grundlagen und zu wenig Programmiererfahrung !! Man macht halt immer nur das notwendigste im Studium. :floet: Wie gesagt hilfe übers Forum bringt mir nix, brauche jem. mit dem ich mich mal treffen kann. Gruß Gandalf04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Praktische Grundlagen und zu wenig Programmiererfahrung !! Da wird es auch nicht möglich sein, dass Dir dabei jemand hilft, denn die Erfahrung sammelst Du nur, wenn Du es Dir selbst erarbeitest Man macht halt immer nur das notwendigste im Studium. :floet: Dieser Meinung bin ich nicht. Das Studium zeigt Dir einen Überblick, die konkrete Problemlösung solltest Du Dir selbst erarbeiten können Um einen Webservice zu verwenden gibt es jede Menge Tutorials bzw auch fertige Komponenten. Dazu gibt es aber auch einschlägige Literatur Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf04 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Anscheinend ist das typisch hier in diesem Bord, dass man anstelle von Hilfe nur immer doofe Ratschläge bekommt. Die könnt IHR euch echt sparen !!!! Ihr kennt doch den Spruch: Wenn man nix zu sagen hat (außer dem Gegenüber doofe Ratschläge zu geben) soll man einfach mal die FRESSE HALTEN !!!! Keine Angst, ich frag HIER nix mehr !!! Viel Spaß noch !! Thread kann von mir aus geschlossen werden !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Sorry, aber was erwartest du? Deine Abschlussarbeit wird dir hier keiner schreiben und auch nicht programmieren. Wenn du konkrete Fragen hast dann her damit. Wenn du dir in deiner Diplomarbeit das Thema SOA und Webservices aus suchst dann solltes du mehr als nur einmal ein kleines Tutorial zu diesem Thema gelesen haben. Denn immerhin ist es deine Diplomarbeit und die solltest/ musst du auch alleine schreiben. Denn zur Verteidigung kannst du dann auch keinen Mitbringen der dann die praktischen Fragen beantwortet. Das Thema Webservices, in dem Umfang was du vor hast, ist wirklich nicht so schwer das man es sich nicht mit etwas Einarbeitungszeit selbst aneignen kann. Hier ist es dann aber durchaus dienlich wenn du auch mal englische Tutorials zur Hilfe nimmst. Das musste ich jetzt leider los werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.