tak47 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo, ich würde gerne bei suse ein script startup.sh zum systemstart hinzufügen sodass wenn der server neu gestartet wird dieses script wieder ausgeführt wird. kann mir einer sagen wie ich das anstellem kann? Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 kopiere das script in /etc/init.d/insserv Scriptname in der Konsole eingeben Damit wird das Script auf dem System registriert. Ob die Registration erfolgreich war, kannst du mit chkconfig -l herausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, runlevel ist das Stichwort - Linux für alle: Bootvorgang von Linux-Systemen ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.