Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, es ist nichts wirklich großes ... doch ich würde ganz gern wissen ob ich einen Benutzer in einer OU so einschränken kann, dass sich beim Anmelden des Benutzers sich nur der IE mit einer vorher bestimmten Seite öffnet. Und er dann keine Möglichkeit hat irgendetwas zu machen außer auf dieser einen Seite zu surfen. Ist das allein über die "Rechtsvergabe" möglich? oder werde ich dann zu Scripts oder anderen kleinen Programmen zurückgreifen müssen z.b.Steady State ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, das hat weniger mit der OU zu tun. Such mal nach Gruppenrichtlinien und Kiosk Modus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Kiosk Modus sagt mir jetzt erstmal nichts... da schau ich aber gleich mal nach... Die Gruppenrichtlinien hab ich ja auch schon gefunden nur habe ich da noch nicht die richtige Einstellung in der Verwaltung gefunden. Wäre interessant zu wissen ob es irgendwo ein Feld gibt wo man sagen kann Nur IE starten lassen (frei gesagt) o.ä Oder muss ich mich dann doch durch jedes kleine einzelne Feld klicken um irgendwann an den Punkt zu gelangen das ich dann alles verboten haben bis auf den IE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Es gibt keine globale Einstellung. Man muss schon an ein paar Schrauben drehen um das Ziel zu erreichen. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Ok, Danke für den Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Wie es jetzt funktioniert weiss ich... eigentlich ganz einfach... dazu muss man nur etwas in das Anmeldescript schreiben. Undzwar: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main FullScreen " = yes " und IEXPLORE.exe -k So oder so ähnlich müsste es heissen. Das Problem was ich nun habe das ich mich nicht wirklich mit dem Scripten in AD auskenne. Ich weiss nur soviel das das ins Anmeldescript muss Kann mir da jemand weiter helfen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Und was ist wenn der Anwender ALT+F4 drückt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Das sollte auch so sein damit der Rechner vom Personal irgendwann runtergefahren werden kann. Der Rechner diehnt lediglich der Darstellung einer bestimmten Internetseite bzw der Kunde soll sich nur auf dieser Seite aufhalten und sonst nichts weiter machen... da es bei uns kaum so Versierte Kunden gibt die das kennen ist das nicht weiter schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. 1. Du legst auf den netlogon Share dein Skript und im Benutzerkonto trägst Du dieses als Anmeldeskript ein. 2. Du konfigurierst den Rechner so, dass er sich beim Hochfahren automatisch anmeldet und dann im Autostart ein Skript liegt was den IE startet. 3. Wie 2. nur nicht mit automatischer Anmeldung 4. Über Gruppenrichtlinien das Skript als Startskript konfigurieren 5. muss ich mir noch überlegen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Das hört sich gut an 4. Über Gruppenrichtlinien das Skript als Startskript konfigurieren Das ist es was ich gerne hätte... nun bin ich ja bei dem Punkt das Script zu schreiben... ich weiss auch was für ein Inhalt da rein muss... wie schon oben Beschrieben... nur eben nicht wie genau das dort geschrieben werden muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Schreib eine Batchdatei wo Du über regedit den Key importierst und dann den IE startest. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Ja, nur was ich halt noch wissen wollte war ja eigentlich ob da nich noch irgendwa smit rein muss... kann mir nich vorstellen das ich einfach den Editor auf mache HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Inte rnet Explorer\Main FullScreen " = yes " und IEXPLORE.exe -k da einfüge und das dann klappt Da muss doch sicherlich noch irgendwas mit rein? Darum gehts mir, wäre super wenn du da noch ein Tipp hättest :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Im den Registry Eintrag importieren zu können, schau mal dort. How to add, modify, or delete registry subkeys and values by using a registration entries (.reg) file Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.