volker81 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner verloren :old Ich sehe ihn in der Netzwerkliste, ich kann über die versteckte Freigabe drauf zugreifen, etc. Es ist aber keinerlei Benutzer angemeldet. Kann also nicht lokalisieren wo die Kiste steht. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Rechner remote ein "piepsen" auszulösen damit ich ihn wenigstens so finden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 kannst du dich per RDP anmelden? wenn ja, mal anmelden und den bildschirm zum blinken bringen. ansonsten MACadresse finden und auf den Switchen kucken an welchem Port der Rechner hängt. Dann kannst ja am Switch kucken wo das Kabel hinführt. Also zu welcher Dose und an der Sollte dann der Rechner stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 kannst du dich per RDP anmelden? nee -.- ansonsten MACadresse finden und auf den Switchen kucken an welchem Port der Rechner hängt. Dann kannst ja am Switch kucken wo das Kabel hinführt. Also zu welcher Dose und an der Sollte dann der Rechner stehen. Soviel Akt wollte ich eigentlich nicht betreiben. Fauler Admin und so. Am liebsten wäre mir den piepsen zu lassen und zu warten bis das Telefon klingelt und ein User anruft "hier piepst was, ist das gefährlich?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 mit den psexec (PsExec) ne sounddatei abspielen? weil afaik glaube ich nicht das du den beeper aus dem pc speaker dazu bringen kannst zu fiepsen, ausser du sendest irgendwie 182134792834 millionen keyboard einträge :-) gruß racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 das mit psexec klingt gar nicht so blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 und wenn keiner kommt weil er im Serverraum im Zwischenboden liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Wenn du die IP von dem Gerät kennst, dann ist es doch eine Sache von maximal 5 Minuten, den Switchport herauszufinden, an dem er hängt (zumindest falls nur managebare Switche dazwischen sind). Ein Traceroute auf die IP machen, auf den letzten Router drauf gehen und von da an dann den Ports folgen, auf denen die MAC-Adresse (bzw beim Router auch die IP-Adresse) zu sehen ist. Dann per CDP (falls Cisco-Switch) oder Netzplan schauen, welcher Switch der Nachbar an dem Port ist u.s.w.. Und am letzten Switch dann das Kabel verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 mach es doch einfacher, schau dir die Profile der angemeldeten Benutzer an. Und schon weißt du welche personen in Frage kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paze Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Öhm es gibt n C++ Programm das duzu führt das der PC-Beeper dauerpiepst...hört allerding erst auf wenn man ihn wieder abschiesst! Also normale C++-Header #include <iostream.h> void main() { cout << "/a"; } Wenn /a nicht tut alternativ mal "\a". Setzt halt ein compiler vorraus lg Paze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 fertige beep.exe (ungetestet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Danke Das Tools mit psexec remote auf der Kiste ausgeführt. Nach 10min hats Telefon geklingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 YMMD!!! sry für spam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.