Oxix Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Heyho, ich mache vom 16-27.3.09 ein leider nur zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der Deutschen Telekom in Bremen als FISI. Nun kenne ich mich mit PCs, Hardware usw. recht gut aus, wollte aber fragen, ob mir Azubis sagen können (Oder jemand der es weiss ) welche Aufgaben man als FISI bei der Telekom hat? Eher Netzwerk bzw. Servertechnisches? Oder ist das unterschiedlich? Ich würde mich nämlich gerne vorbereiten. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegandalf Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi, es kommt ganz drauf an in welchen Bereich du kommst. Wo du hinkommst bestimmt was du machst. Wirst dich da wohl überraschen lassen dürfen. Wobei bei zwei Wochen ja nicht wirklich viel geht. Ansonsten nachfragen, wo, was, wann, wie, etc. geht bestimmt auch. Und Praktikum ist ja zum reinschnuppern da, so dass du wohl nicht alles wissen brauchst. Auf jeden Fall viel Spaß. grüße Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oxix Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi, es kommt ganz drauf an in welchen Bereich du kommst. Wo du hinkommst bestimmt was du machst. Wirst dich da wohl überraschen lassen dürfen. Wobei bei zwei Wochen ja nicht wirklich viel geht. Ansonsten nachfragen, wo, was, wann, wie, etc. geht bestimmt auch. Und Praktikum ist ja zum reinschnuppern da, so dass du wohl nicht alles wissen brauchst. Auf jeden Fall viel Spaß. grüße Gandalf Danke Nunja, wir kriegen von den Betrieben eine Note fürs Praktikum, welche zu 50% in unser Zeugnis mit eingeht. Und btw., ich interessiere mich nunmal dafür. Aber danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seva Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Es gibt auf der Telekom Homepage im bereich Asubildung eine Liste mit allen Berufen die bei der telekom ausgebildet werden. Dazu immer eine Beschreibung mit den tätigkeiten in diesem Bereich wie es der Plan vorsieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oxix Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Es gibt auf der Telekom Homepage im bereich Asubildung eine Liste mit allen Berufen die bei der telekom ausgebildet werden. Dazu immer eine Beschreibung mit den tätigkeiten in diesem Bereich wie es der Plan vorsieht. Ah Super, nicht gesehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.