thedaystar Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo zusammen, nachdem ich jdom_1.1 source gedownloadet, extrahiert mit eclipse gebindet habe, wollte ich folgendes probieren: import org.jaxen.jdom.*; public class XML { SAXBuilder sxbuild = new SAXBuilder(); InputSource is = new InputSource(path); Document doc = sxbuild.build(is); Element root = doc.getRootElement(); } alle klassen SAXBilder, InputSource, Document und Element werden nicht erkannt. eclipse zeigt den Fehler SAXBuidler cannot be resolved to a type, wobei diese Klasse und auch die anderen Klassen im jaxen-jdom.jar sind. irgend eine Idee? danke im vorraus, thedaystar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Ist denn JDOM im eclipse classpath vorhanden? Wieso nutzt du nicht für den Anfang die fertigen Binaries das erspart dir das selbst kompilieren der Sourcen denn hier schein etwas schief gegangen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedaystar Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 hallo, ja jdom ist in eclipse classpath. Ich habe jdom und alle anderen jardateien mit eclipse gebindet. und mit Binaries habe ich immer noch dasselbe Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hast Du es mal auf der Konsole probiert zu kompilieren? Könnte es auch sein, dass es sich um ein Ant Projekt handelt? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedaystar Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 hallo flashpixx, also in dem Ordner lib gibt es auch ant.jar mit jaxen-jdom.jar, xerces.jar ...etc zusammen. ich habe dann in dem anderen Ordner (build) rein geschaut und habe ich jdom.jar gefunden. ich habe in eclipse classpath hinzufügt und jetzt kriege ich keine Fehlermeldung mehr:D also heißt es, dass man jaxen-jdom.jar bei eclipse nicht verwenden sollte? Danke für die Hilfe:) thedaystar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 ich habe dann in dem anderen Ordner (build) rein geschaut und habe ich jdom.jar gefunden. ich habe in eclipse classpath hinzufügt und jetzt kriege ich keine Fehlermeldung mehr:D Also die Jar Datei enthält alle Klassen für den JDOM. Im Grunde reicht diese aus in den Classpath zu setzen. Wenn Du Dir aus den Quellen das Jar selbst bauen willst, dann brauchst Du Ant, Du rufst einfach in dem Verzeichnis, wo die ant.xml liegt den Befehl "ant" auf und er erzeugt Dir die Jar. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.