jepp Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) Nabend.... ich möchte gerne per PHPMyAdmin aus der MYSQL Datenbank aus einer Tabelle Daten exportieren.... das ist soweit kein Problem! Mein Problem ist aber ich will aus der jeweiligen Datenbank XY und der jeweiligen Tabelle AB nur aus der Spalte ZX Daten expotieren. und möchte dann in einer an anderen Datenbank wiederrum diese exportieren Daten auch wieder in einer Tabelle importieren aber nur in einer bestimmten Spalte dieser Tabelle. Meine Frage an euch wie exportiere ich per PHPADMIN Daten aus nur einer Spalte der jeweiligen Tabelle und mit welchen Befehlen etc geht das? Diesselbe Frage betrifft dann auch wieder den Import: Wie kann ich in einer anderen Datenbank die Daten dann wieder per PHP ADMIN und mit welchen Befehlen und wo genau wieder in nur einer Spalte der jeweiligen Datenbank wieder einspieln? Besten Dank für eure Hilfe Bearbeitet 8. Januar 2009 von jepp schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, einen entsprechenden Select Befehl schreiben und dann unten auf Exportieren klicken und beim Export SQL auswählen. Das wars. Dann wird ein SQL Statement zum importieren erstellt. Getestet mit phpMyAdmin Version 3.1.1. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.