Aiun Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 hi, ich möchte in einem Intranet ein SSO umsetzen, soll heißen, die User die im Windows Active Directory angemeldet sind sollen automatisch im Intranet / PHP-Anwendung eingeloggt werden. So weit ich bisher gelesen habe ist hier NTLM das Stichwort, bei dem die Daten für PHP in der $_SERVER drin stehen, sofern das NTLM Modul auf dem Apache installiert ist. Problem: wo finde ich das NTLM-Modul ?, ich habe bisher nur eine Quelle auf Sourceforge gefunden, die aber passend kompiliert werden muss und von 2007 ist. gibt es da auch passende RPM's besser noch debs ?, andere Quellen.. hat jemand Erfahrung mit SSO (über NTLM oder anderes ?!) und kann da einen Tip geben ? Rahmeninformation ist ein Debian-System, Apache und die Zielanwendung in PHP. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Du kannst doch die LDAP-Schnittstellen vom Active Directory nutzen, um Authentifizierungsinformationen für deine Web-Anwendung abzurufen. Zu dem Thema LDAP+PHP gibts im Internet ausreichend Anleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 jaaa, aber wie frage ich ab wer da gerade auf die Seite kommt? mit dem LDAP kann ich daten abrufen / synchronisieren...aber wie weis ich wer da nun gerade ist ?! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobo777 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo, die Antwort hier lautet NTLM auth module for Apache/Unix. Ist bei manchen Linux-Distris drin und lässt sich auf jeden Fall auch problemlos selbst kompilieren. Gruß Tobo777 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.