Fornax Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Hallo, mein Rechner hat die blöde Eigenschaft, dass wenn ich an der Steckerleiste, an der er hängt, den Strom einschalte, er kurz (2-3sek) angeht, sich danach aber automatisch wieder ausschaltet. kann man dem das irgendwie abgewöhnen? Das passiert übringens auch, wenn ich hinten am Rechner den Schalter umlege, also jedesmal, wenn der Rechner eine neue Verbindung zu einer Stromquelle bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 hi, das ist bei meinen atx teilen normal..... das selbe hab ich hier und im geschaeft.... weiss abba nicht woran das liegt scheint normal zu sein in diesem sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 du kannst im bios einstellen, daß er nicht über taster, sondern über schalter booten soll; heißt, daß er nicht über einen impuls (bei einem taster) booten soll. das hat dann aber auch zur folge, daß er wenn du ihn runterfährst auch nicht mehr ausschaltet. wenns im bios nicht geht, mußt du eventuell was am board jumpern. wenn du ein award bios hast sag bescheid, dann schau ich zu hause mal nach wie das ging ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Ich weiss jetzt auswendig nur, das dort ein Asus A7V Board drin ist... Aber ob das jetz ein Award-Bios hat... *kratzamKopf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 egal schau zu hause mal nach und such dir mal ne beschreibung vom bios aus m netz ... also ich konnte das jedenfalls bei mir abstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Es gibt im BIOS auch 'ne Funktion "Reboot after Power Off" oder so ähnlich, jedenfalls ist das so 'ne Funktion von wegen nach Spannung weg sofort einschalten... Und das kann man deaktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Habe auch das Asus A7V, aber das Phänomen kenne ich nicht. Welche Revision hast du? Meine Board Rev. ist 1.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 @ Thombo: schaltet sich dein Rechner denn beim Runterfahren aus? Meine Eltern hatten das auch, deren Rechner hat auch auf jeden doofen Impuls hin gebootet. Z.B. beim Lautsprecher ausschalten oder Licht anmachen (hängt in dem Raum alles an einer Leitung ...) @ Fornax: du solltest deinen Rechner eh nich hinter so ne Steckerleiste stöpseln, ist nicht gut für das Netzteil wenn dem der Saft immer ganz weg geht. Soo wahnsinnig viel verbraucht das Netzteil ja auch nicht an Strom wenn der Rechner nicht läuft. Da ist ne Halogen Schreibtischlampe schon fast intensiver ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 also ich hab das phänomen bei den rechnern wo wir in der arbeit bauen, auch beobachtet. mein heimrechner jedoch schaltet sich bei strom-einstecken nich ein. (ja, er schaltet sich bei runterfahren aus...) schätz mal das das vom mainboard abhängt. in der arbeit verbauen wir meistens siemens-boards *würg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Nein, der Rechner stellt sich beim runterfahren auch aus. Allerdingd nur, wenn ich unter Win98 "schnelles Runterfahren deaktivieren" anktiviere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 1. Juli 2001 Teilen Geschrieben 1. Juli 2001 Moin moin, diese funktion dient dazu um zu testen ob alle lüfter laufen ! Laut Mainboard hersteller. mfG Bartsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.