DaSilva Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Was lernt ihr alles für allgemeine Themen für das Fachgespräch? Hat vielleicht jemand sogar schon eine Liste mit Stichpunkten in Word oder so erstellt? Als FiSi bin ich besonders an dementsprechendem Material interessiert. Einen Anfang von mir findet ihr im Anhang (ist auch für FiAe). Danke.Themen für Fachgespräch.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoteForChris Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Also grobe Richtung würde ich besonders das lernen, was du in deiner Projektarbeit auch verwendet hast. Kommt z.B. IPv6 in deinen Projekt vor solltest du auch Vor- und Nachteile davon kennen usw. Die Fragen im Fachgespräch sind - soweit ich weiß - weitestgehend auf dein Projekt bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Nun, ich habe ein ziemlich wenig bekanntes Thema (RADIUS-Server) und rechne deswegen damit auch relativ viele andere Fragen zu bekommen oder gibt es zu jedem Thema Fachmänner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Das Thema nennst du unbekannt? Also das haben in meiner Abschluss-Klasse mit Sicherheit 3 Leute macht. Ich habe mich beim lernen auf mein Projektthema konzentriert und das war ein Fehler. Ich habe 1 Frage zum Projekt bekommen und sonst nur Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Echt? Ich dachte, dass wäre relativ selten... Und was für allgemeine Themen waren das ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Projektthema war Softwareverteilung mit WDS/MDT2008 In meiner Doku hatte ich eine IP 192.168.103.1/24 genannt. Musste erläutern was das /24 bedeutet. Danach was /26 bewirkt und die Broadscastadresse des 2ten Netzes nennen. Das ganze schriftlich an der Tafel. Dann sollte ich TFTP erklären. Das konnte ich auch. Leider konnte ich nicht mehr sagen wofür das T steht. Danach wurd es anspruchsvoller. Unterschiede TFTP zu FTP. Unterschied active/passive FTP (10000 mal gelesen aber kam nicht drauf) DHCP ReQuest anzeichnen. Das oberste Protokoll im Stack von WDS nennen. Windows SID - Warum brauch mann unterschiedliche? Hier wurde enorm nachgebohrt. VMWare - Unterschiede von Workstation zu VM Ware ESX. VM Ware alternativen. Mehr fällt mir gerade nicht ein Waren ca. 20 Fragen, teilweise tiefgehender als erwartet. Also kann ich sagen: Mit den Techniken und Protokollen ausm Projekt genauer auseinandersetzen. Abkürzungen wie z.b. tftp sollte mann wissen wofür es steht (natürlich aufs eigene Projekt bezogen). Und alternativen zu dem genutzen kennen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Danke, so hatte ich mir das vorgestellt. Gerne mehr davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.