Jokes Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo ich will an Standard-Workstations das Default Hintergrundbild ändern. Im Internet habe ich einen Registry Tweak gefunden: .DEFAULT\Control Panel\Desktop und dann Wallpaper den Pfad zud er bmp setzen. Testweise habe ich dort auf die Fächer.bmp gelinkt. In der Anmeldemaske wird Fächer.bmp auch als Hintergrundbild angezeigt, loggt sich einen Domänen-User an dem PC ein, der sich dort auch noch nie angemeldet hat, wird trotzdem die grüne idylle geladen. Wo versteckt sich dieser Schlüssel? Gruß Jokes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Du kannst über Gruppenrichtlinien das Hintergrundbild festlegen. Du findest den Punkt unter Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop. Gruß Striggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 dein wunschdefault wallpaper in Bliss.bmp umbenenen und hier reinkopieren C:\windows\Web\Wallpaper taddaaa gruß racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 @racked ja genau sowas habe ich gesucht werds am Montag ausprobieren. @Striggel ja das war mir bekannt aber wir wollen nicht allen PC's ein Default Wallpaper aufdrängen sondern nur bei unseren frisch ausgerollten Standard Desktops. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 @jokes Erstell über die Gruppenrichtlinien eine zweite Policy und ordne sie deinen Wünschen entsprechend zu. So kann der eine User einen Standard "Du Musst"-Bildschirm bekommen und der andere halt seinen..... Oder verstehe ich was falsch ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 @Stefan21j Es geht einfach darum das wir im Februar einen Standort mit knapp 50 Desktops neu ausrollen. Das ganze passiert an einem Wochenende, wir verteilen OS,Software etc. mit Aagon ACK und ich wollte als Standard Wallpaper unser Firmenlogo nehmen und für das vertrauen danken. Danach kann sich jeder wieder das einstellen was er will. Deswegen wollte ich das so machen, trotzdem danke.. ich überschreibe also einfach die Grüne Idylle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Ok ok ich habe Verstanden Also geht es wirklich nur drum beim ersten Start das ganze einmal sehen zu lassen und dann den Benutzer entscheiden zu lassen ob er es weiter "ertragen" kann oder sein Bild einzustellen? Sehe ich das richtig? Werden die Clients über ein Image versorgt? Sprich installiert? Dann würde ich das Image so anlegen das des halt als erstes Bild erscheint und des Image dann auf allen Clients erscheint. Also quasi als Voreingestelltes Bild mit dem Image direkt kommt... versteht man mich und meine Denkweise? Ich glaub grad verstehe ich mich selbst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.