Azarot Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, wie im Topic schon steht, würde ich gerne wissen, ob der MS SQL 2000 Server kompatibel zum MS SQL 2008 Server ist. Mir geht es vor allem um die Tabellen, ob diese sauber übernommen werden können, Sichten und Stored Procedures. Ebenfalls die allg. Abfragesprache, ob diese ebenfalls kompatibel ist und ob eine vorhandene Anbindung eines selber Entwickelten Programms (entwickelt in VB .Net 2005) an den MS SQL 2008 ebenfalls ohne Probleme genutzt werden kann. Ansonsten schönen Freitag noch MfG Azarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hi, ich kenn den MSSQL Server nicht persönlich, kann aber aus Erfahrung mit anderen Datenbanken und Projekten nur dazu raten alles in einer Testumgebung zu testen. Auch wenn auf dem Papier vielleicht alles kompatibel ist, in der Praxisi ist dann doch vielleicht etwas anders als erwartet (und sei es nur, dass ein Bug den das Programm "erwartet" in der neuen Version gefixt wurde etc etc). Tabellendefinitionen sollten das geringste Problen sein, SP könnten eher problematisch werden, je nach dem reicht das Spektrum von "läuft problemlos" bis hin zu "es geht gar nichts mehr". Die Anbindung eines Programms sieht ähnlich aus - ohne genau zu wissen ob Du evtl. Funktionen verwendest, die die 2008er Version nicht mehr bietet, kann keine spezifische Aussage getroffen werden. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.