racked Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo zusammen, folgendes problem: Einige Rechner holen sich keine / nicht alle Group Policys, andere Rechner die inderselben OU liegen holen sich die GP's jedoch regelmässig ab. Soweit sogut, theoretisch könnte der versierte admin jetzt an jeder kiste 1x gpupdate machen, da ich aber zu faul bin um an ~ 350 rechnern das zumachen suche ich nun eine möglichkeit das remote aufzuführen. bisher habe ich leider für gpresult eine remote möglichkeit gefunden, nämlich mit dem schalter /s hinten dran. Wie macht ihr das denn bei euch? wartet ihr ab bis alles repliziert is? :eek das kann ja unter umständen ewig dauern... :-( gruß racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Also ich warte immer. Und ewig dauert es normal auch nicht. In der Regel ist das Thema in 4 - 5 Stunden durch. Die Rechner suchen ja regelmäßig nach Updates (ich meine alle 90 Minuten) und spätestens am nächsten Arbeitstag nach dem einschalten der Rechner ist das Thema durch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Naja, bei uns würde ich ne Rundmail schreiben "Alle einmal neustarten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Also mit dieser Software kannst Du sehr viel Remote ausführen... unter anderem auch gpupdate /force Das ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug und vielseitig einsetzbar. Einfach mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 oder mit psexec remote ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.