Agent_Gibbs Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf der Leitung und zwar bin ich seit jeher mit Kabel am Internet. Ich habe dort ein Gateway (Router) mit der IP 192.168.1.253 und bin selbst mit der 192.168.1.8 und der 192.168.1.9 am Netz und habe die 253 als Gateway und DNS eingetragen. Soweit OK. Nun habe ich in der Kiste meinen Digitus Router gefunden und wollte den daran anbinden aber wo sage ich ihm "Du hör mal zu, da die 253 hat Internet. Hol das mal und gib mir das mal!"? Hier mal das Handbuch zum Router: http://www.digitus.info/digitus-data/handbuecher/support-manual-en/185147.pdf Danke schonmal im Voraus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, eigentlich ist es doch ganz einfach. Du hängst den Router mit z. B. 192.168.1.252 ins Netz und benutzt ihn einfach als normalen Accesspoint. Einen Lan Port des Routers verbindest Du mit dem anderen Router (192.168.1.253). Am Notebook stellst Du dann eine IP aus deinem IP Bereich ein und als Gateway 192.168.1.253. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, eigentlich ist es doch ganz einfach. Du hängst den Router mit z. B. 192.168.1.252 ins Netz und benutzt ihn einfach als normalen Accesspoint. Einen Lan Port des Routers verbindest Du mit dem anderen Router (192.168.1.253). Am Notebook stellst Du dann eine IP aus deinem IP Bereich ein und als Gateway 192.168.1.253. Frank Der Router lässt sich scheinbar nur als Router oder Gateway konfigurieren :-/ Kann man alternativ die Anfragen weiterrouten oder gar den 253 als ISP definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Bei ISP nichts einstellen. Einfach leer lassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Bei ISP nichts einstellen. Einfach leer lassen. Frank hmmm null Erfolg. Wo muss ich das denn Einstellen, dass er wie ein Access Point arbeitet? Er hängt übrigens mit dem Kabel im Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Was geht nicht? Du nutzt quasi nur die Switch Funktionalität des Routers. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Was geht nicht? Du nutzt quasi nur die Switch Funktionalität des Routers. Frank Ja das wäre ja auch kein Problem wenn ich nicht mit W-LAN mit rangehe. Da muss ja als Gateway beim Rechner der W-LAN Router eingetragen werden damit überhaupt was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Da muss ja als Gateway beim Rechner der W-LAN Router eingetragen werden damit überhaupt was geht. Warum? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Warum? Frank Weil er doch zuerst mit dem Router kommunizieren muss, mit dem er verbunden ist oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Jein. Da sich alle im gleichen Subnetz befinden, können sich alle Unterhalten. Als Gateway trägst Du deinen tatsächlichen Gateway ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Jein. Da sich alle im gleichen Subnetz befinden, können sich alle Unterhalten. Als Gateway trägst Du deinen tatsächlichen Gateway ein. Frank Hmm ich bin zwar noch skeptisch aber ich probiere es mal auf die art und weise heute abend und geb dann rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Jein. Da sich alle im gleichen Subnetz befinden, können sich alle Unterhalten. Als Gateway trägst Du deinen tatsächlichen Gateway ein. Frank hey das funktioniert sogar...super danke ich bin echt happy grad :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.