Cuprafreak Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir einen neuen Laptop geholt ohne Betriebssystem. So da muss man doch immer (bei den meisten) erst noch die Festplatte irgendwie aktivieren bzw. Freischalten im Bios. Kann mir einer diesen Vorgang beschreiben bzw. einfach erklären? VLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Sag uns doch erst einmal welches Gerät du erstanden hast, damit man weiß ob du eine HDD oder SSD hast. Aber eigentlich ist das Vorgehen immer gleich: Du bootest das Gerät und drückst beim start F2 oder bei manchen Herstellern auch F1 (z.B. Lenovo) und dort muss es einen Bereich geben, indem du das Bootmenü einstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hey, also es ist ein HP c 550. Une was genau muss ich da wie einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hast du das Bootmenü gefunden? Dann musst du das DVD-Laufwerk als "Frist boot device" und die HDD als 2tes boot device einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hey, vielen Dank , es scheint geklappt zu haben. VLG PS: wenn ich nochmal Probleme haben sollte melde ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.