Cuprafreak Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, wollte auf meinen neuen Laptop (ohne Betriebssystem) mein Windows XP installieren. Dann gibt er mir recht häufig "die Datei ...... kann nicht kopiert wereden" an. Das kann man dann überspringen, aber das ende vom Lied ist, nichts geht. Kann mir einer sagen was das viel. sein könnte? VLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 http://forum.fachinformatiker.de/hardware/123078-neuer-laptop-ohne-betriebssystem-schalte-bzw-aktiviere-festplatte.html Original-CD oder selbstgebrannt? Mein Erfahrungswert: 95% aller Kopierfehler bei einer XP Installation ist auf defekten RAM zurückzuführen. Und ganz zum Schluss: was hat das im Bereich Anwendungssoftware zu suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Die CD ist eine originale, zusätzlich hab ich dann nochmal eine andere probiert, war das gleiche Problem. Habe den Laptop deswegen schonmal zurückgeschickt zum reparieren bzw. Ersatzgerät. Wiedergekommen, und gleiche Problem immernoch! Bin echt sauer. Die haben bestimmt garnichts gemcht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 lass halt mal memtest86 drüberlaufen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 memtest86??? Habe ja kein Betriebsystem drauf. Klappt ja nicht. Oder wie meinst du das?? Musst du mir viel. mal etwas näher erklären. VLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 memtest86 kann man sich runterladen auf CD brennen und ist dann bootable....wäre in dem Fall ne ISO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hab ich jetzt mal probiert. Läuft nicht zeigt an : NTLDR fehlt Keine Ahnung??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Keine Ahnung??????????? Dafür aber eine klemmende Fragezeichentaste? Hast du dir das ISO von http://www.memtest86.com/ heruntergeladen und als Image gebrannt? Funktioniert die CD in anderen Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 CD funktioniert. Ja iso heruntergeladen und mit winrar entpackt. Auf CD gebrannt. Falsch, viel. bin ich es falsch angegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 CD funktioniert.Kannst du einen anderen Rechner von dieser CD booten? Auf CD gebrannt.Als Image gebrannt oder einfach nur die ISO-Datei auf die CD gebrannt? Falsch, viel. bin ich es falsch angegangen?Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Die Datei enthält mehrere Ordner mit recht wenig Dateien. Also Hauptordner:memtest enthöllt- Order Boot mit boot.cat und memtest.img Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Kannst du einen anderen Rechner von dieser CD booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 @Cupra Wirklich das Iso gebrannt? Also zB mit Nero und dann Image-Datei brennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Dein RAM ist bestimmt defekt. Hatte das auch mal... Bei meinem defekten RAM war es so, dass er zwar nicht immer an der gleichen Stelle hing aber dafür nach jedem neuen Start der Installation. Habe nen neuen Riegel eingebaut und siehe da, das Setup lief durch. Den memtest hab ich später durchgeführt und der hat's auch bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuprafreak Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Also kann anderen PC nicht mit booten. Habe es mit Nero gemacht, aber die Datei gibt es nicht. Habe nur oben aufgelisteten. Keine Ahnung, bin da auch nicht sehr fit drin:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Habe es mit Nero gemacht, aber die Datei gibt es nicht. Hast du mit Nero über das Menue Rekorder - Image brennen die CD erstellt? Keine Ahnung, bin da auch nicht sehr fit drin:(Trotzdem kannst du bitte unsere Fragen beantworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 hast du erst die .rar mit winrar entpackt? Da müsste eine datei mit .iso rauskommen... Diese ISO-Datei NICHT nochmal mit winrar entpacken und dann brennen. Sondern rechte Maustaste auf die ISO und dann "öffnen mit" wählen dort dann nero wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Also, wenn Du es versuchst, die CD mit einem anderen PC zu booten, dann kannst Du doch auch versuchen, den RAM zu tauschen und es dann mit dem RAM aus dem anderen PC versuchen mit der CD zu booten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreUrban Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hab ich jetzt mal probiert. Läuft nicht zeigt an : NTLDR fehlt Keine Ahnung??????????? Dein Notebook will anscheinend immer noch von HDD booten (wo wohl nix ist)! Im BIOS einfach die Bootreihenfolge auf CD/DVD-ROM umstellen! Probieren kostet nüscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Oh, dass es ein Notebook ist hab ich doch glatt übersehen... Dann war mein Tipp mit dem RAM des anderen PC's nicht so wertvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hmmmm, was sagt denn das CD-Romlaufwerk? Und boote mal auf einem anderen PC von der CD, dann weisst ob die CD i.O. ist - am besten mal in nem Virtual PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.