ItsMe84 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Guten Morgen, für einen Informatikkurs muss ich eine Aufgabe bzgl. Active Directory bearbeiten: Auf Windows Server 2003 ist DNS und Active Directory installiert. Die verschiedenen User sind auf Organisationseinheiten verteilt. Ich soll folgende Richtlinien implementieren: Bestimmte User dürfen sich nur von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr anmelden.Die Anmeldung bestimmter User auf speziellen PCs ist zu unterbinden. Ich weiß nicht, wie ich diese umsetzen kann. Ich habe mich bereits auf www.gruppenrichtlinien.de umgesehen ... leider ohne erfolg. Kann mir evtl. jmd. aus dem Forum helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, dafür benötigst Du keine Gruppenrichtlinien. Das kannst Du alles in den Eigenschaften des jeweiligen Benutzers einstellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, danke für die schnelle Antwort! Habe gefunden wie man es macht ... Ich kann das sicher auch per Script machen oder? Wenn es bei mehreren Usern so seon soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Schau dich mal dort um. TechTasks Code Center > Active Directory Cookbook, 2nd edition Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.