R4z3rakarzR Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hey Leuts Ich hab ein Projekt in der Schule und wollte mich vorab mal informieren vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich ;-). Also ich muss mit 3 Mitschülern ein Jahr lang einen Computerraum administrieren und eine zentrale Benutzerverwaltung für heterogene Netzwerke mit LDAP und Samba realisieren.. Jeder Schüler an meiner Schule wie es in vielen Schulen üblich ist hat einen eignen Benutzer-Account diese sollen Zentral auf einen LDAP Server verwaltet werden. Jeder Schüler soll übers Netzwerk Zugriff auf sein eigenes Home Verzeichnis haben und jede Klassenstufe ein eigenes Tauschverzeichnis, so das die Schüler untereinander Dateien austauschen können. Die Clients haben als Betriebssystem alle XP. Welches Unix-Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen? Gibt es irgendwelche Tools um die Verwaltung zu vereinfachen? Kennt ihr gute Howto´s die sich mit ähnlichen Problemen befassen? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, wie weit reichen denn deine Unix Kenntnisse? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Samba als PDC mit Logon Script und OpenLDAP für die Userverwaltung Die Distribution ist eigentlich egal. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R4z3rakarzR Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hi also meine Linux Kenntnisse sind nicht die Besten aber ich find mich halb wegs zurecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.