Ty4Pi Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 HI ich benötige mal eine neue größere HDD für mein Laptop .. so in dem Bereich 160 GByte Bisher habe ich ne Samsung SATA 80JI ( irgendwie sowas) Nun liest man immer häufiger, dass im Moment wohl die WD-Platten ein wenig robuster und besser sein sollen. Betrifft das nur die großen 3,5" ... oder ist das ein allgemeiner und somit auch bei 2,5" zutreffender Trend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, bist Du denn mit der Samsung Platte unzufrieden? Gruß admiral Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Also ich weiss ja nicht, ob die WD'ler robuster sind als die Samsung-Platten. Ich habe in meinen Notebooks immer Samsung-Platten drin und da gab es bisher keinerlei Probleme mit den Festplatten. Und von Preis-/Leistungsverhältnis, sowie der Performance waren sie auch immer sehr gut. Die Frage ist aber ja auch "robuster und besser" als was? Als sie vorher, oder als Platten anderer Hersteller? Wenn du etwas robustes haben willst, geht aber eh nichts an einer SSD vorbei, da sie ja gar keine mechanischen Teile haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 also ich habe meine letzten 2 Samsung Spinpoint HDD ( 3,5") nach jeweils 2,5 Jahren zurückgeben müssen, da beide den Geist aufgegeben hatten ( 2 unterschiedliche Margen und KEINE Dauerbelastung) Irgendwo hier im Forum hatte auch mal wer geschrieben, dass die WD im Moment besser sein sollen ( finde den Beitrag aber nicht mehr ) Deswegen kam ich drauf; im Laptop läuft die 80er nun etwa 2 Jahre ( nicht im Dauerbetrieb ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Du wirst wahrscheinlich für jede Marke irgendwen finden der schreibt das diese besser oder nicht so gut sind wie andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Also ich hab sowohl Samsung als auch WD-Platten zuhause. Kann über beide nicht negatives sagen. Wie Crash schon sagt, wenns robust sein soll kauf dir halt ne SSD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.