Dr.Acula Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo zusammen, ich programmiere noch nicht lange C++ und habe da mal eine Frage. Ich möchte ein Programm schreiben welches mir eine Text-Datei ausgibt. So weit so gut. Allerdings möchte in den Text das Ergebnis von Berechnungen einbauen die ich zuvor gemacht habe. So in etwa: cin << A, cin << B, C=A+B, und nun soll die Variable C in den Text eingebaut werden. Geht das? Und wenn ja, wie? char Ausgabe[]= { "Mein Text" }; char Datei[]={"d:\\Programmieren\\C++\\Test\\Ausgabe.txt"}; FILE *MeineDatei; if((MeineDatei = fopen(Datei, "w+"))!=0) { fwrite(Ausgabe, sizeof(char), strlen(Ausgabe), MeineDatei); } else cout << "Fehler - Datei konnte nicht geöffnet werden!\n"; fclose(MeineDatei); Da wo "mein Text" steht soll praktisch später z.B. stehen: Das Ergebnis lautet: "C"... Hoffe mir kann jmd helfen. Danke. Dr.Acula Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich möchte ein Programm schreiben welches mir eine Text-Datei ausgibt. Warum öffnest du die Datei dann zum Schreiben, wenn du nur lesen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.