Bigbenz Geschrieben 24. Mai 2001 Teilen Geschrieben 24. Mai 2001 Tach Leudde! Hab mal ne Frage: Ist es moglich, an ne TV Karte mit normalem TV - IN einen Videorecorder anstatt dem Fernsehkabel anzuatecken oder brauch ich dafür ne professionelle Videoschnittkarte? :confused: null Bigbenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 @ Exception at 000xFF231h -Erstmal Glückwunsch zu deinem Namen... Du kannst ohne Probleme deinen Videorecorder da anklemmen, nimmst einafch dieses weiße Koax Kabel, von Videorecorder in TV-Karte. Dann bracuhst du noch Capture Software. Zum Video Bearbeiten kann ich Virtual Dub empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigbenz Geschrieben 25. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Thanx for help! Wollte nämlich mal meine ganzen Videos capturen (dh. auf HDD dann auf Rohling). Wie groß in etwa werden solche Filme? Ich weiß ungefähr daß ein 1.30 Std film bei angenehmer auflösung ca. 1.2 gig braucht. Hab aber ebenfalls nen Avi to Mpeg Converter, kennste dich damit ein bissl aus?? :confused: Also welche einstellungen da vorgenommen werden müssen! Greeez Bigbenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Wenn dein Rechner genügend Power hat, könntest du direkt in DivX ;-) Aufnehmen. Leider ist der DivX-Codec illegal , da von M$ MediaPlayer gestohlen. Ich weiß, das du sogar mit Virtual Dub Capturen kannst. Wenn dein Rechner allerdings zuwenig Power hat, bräuchtest du entweder eine verdammt große Platte, oder so eine Card. Wenn du eine Große Platte hats, kannst den Film ja im Mpg-1 speichern, weil das braucht nicht soviel CPU-Power, und der Film belegt trotzdem nicht soviel speicher, und anschließend bügelst du da mit Virtual Dub drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigbenz Geschrieben 25. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Könntest du mir ne kleine Rip Anleitung geben z.B. wie ich in Mpeg 1 oder auch DivX (habs nämlich) aufnehmen kann bzw. wie der Virtual Dub so funktioniert, hab ihn heruntergeladen mit allen bibliotheken aber die FAQ is nur in englisch. bin auf diesem gebiet echt ein neuling, mache sonst nur Websites. Thanx Bigbenz :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigbenz Geschrieben 25. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Achso mein Rechner: 700 MHz Duron 128 MB SD - Ram 30 GB HDD 32 MB Riva TNT 2 AGP wenn Dir's was nützt (soll aber bald noch aufgestockt werden, ich mein wenn 256 MB z.Zt. nur 100 DM kosten...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 Also 2 Stunden Film von Mpg2 in DivX dauern bei 1,2 Ghz satte 3 Stunden!! (der Ton wird aber sofort als MP3-Stream umgeandelt....) In Virtual Dub mußt du erst mal deinen Avi Laden. "File" "open Avi" (oder so) Dann kannst du irgendwo "compression" für video und audioeinstellen. Also Ton würde ich MP3 128k empfehlen. Als Video DivX. Du must einen Haken vor Full Processing Mode bei Audio und Video setzten (oder wegnehmen, weiß nich mehr so genau, aber VD wird das wohl merken). Dann einfach auf Save Avi klicken, und auf Geht's. Die Priorität kannst dann auf höchste setzten, und arbeiten gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 Die Auflösung von VHS auf Avi mit ner normalen TV-Karte (also keine Video-karte) ist doch max. 300*400 oder so. Zumindest bei meinem Kumpel seiner Voodoo- Karte. Wie soll denn des funzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Das Prob hatte ich nicht! Schätze das dann ein "schwarzer Rand" oben und unten seien wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.