pascal87 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, mir ist dummerweise ein kleiner Klappmechanismus am Tastaturanschluss auf dem Mainboard meines Notebooks kaputt gegangen: eingebaut ausgebaut Der weisse Slot ist unversehrt, die Tastatur funktioniert sogar mit der kaputten Klappe, nur sitzt das Kabel natürlich nicht allzu fest. Ich suche nun so eine (vermutlich LIF/ZIF) Steckverbindung mit so einer braunen Klappe, damit ich die an meinem Slot ersetzen kann, denn sie ist nur rangesteckt. Zur Steckverbindung: - Mit 2 Reihen á 15 Punkte auf das Mainboard gelötet - Innen 30 Pole - Steckerbreite: 3,3cm - Breite des Slots außen: 4cm Weiss jemand, wie dieser Slot genau heisst bzw. wo ich danach suchen könnte, HP (Hersteller des Notebooks) bietet das Teil nicht als Ersatzteil an und würde nur das ganze MB tauschen können. In allen Handbüchern, die ich bisher zum Notebook/Mainboard gefunden habe, taucht keine Beschreibung des lLots auf, es handelt sich um ein HP Compaq 6715S mit der p/n: GS561AV und der Seriennummer: CNU7390KWK. Perfekt wäre natürlich einen Shop o.ä. zu kennen, der das Teil führt und in kleinen Mengen verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Mal abgesehen davon: was macht man denn an der Stelle in einem HP Notebook? Hat das wie das 6320 den zweiten Ramriegel unter der Tastatur? Egal, ich gehe mal davon aus, dass es wohl einfacher ist, die Heissklebepistole hervorzuholen als den Sockel auszulöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Keine unnötigen Vollzitate! Hallo, jop, unter der Tastatur ist der zweite RAM-Riegel, ich möchte nicht den Sockal ausbauen, sondern nur die braune Klappe ersetzen, sie ist nur gesteckt, wobei nur links am Sockel ein Loch ist, rechts kann man die Klappe dann "einrasten". Nur finde ich so einen Sockel mit Klappe einfach nicht. Ich möchte so einen Sockel kaufen und die Klappe umbauen. Kleben kann man leider nichts mehr, das Plastik der Klappe war dermaßen spröde, dass sie in 4-6 Teile zerfallen ist. Bearbeitet 11. Januar 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Moment mal... 6715S? Das ist doch die AMD-Variante des 6710b? Ist da nicht noch Garantie drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 @Chief Wiggum: Nein, gerade um, HP bietet an das Gerät nach Polen zu schicken und das Mainboard zu tauschen. Der Verkäufer würde das gleiche veranlassen, bloß halte ich nicht viel davon, letztes mal kam mein anderes HP Notebook mit diversen verbogenen Kondensatoren und Kratzern zurück. Ich brauch ja nur so eine Klappe, da wäre mein letzter Schritt das Gerät abholen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Ah, Okay... "meine" HPs haben alle 3 Jahre vor Ort Service... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.