korny Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo zusammen, ich suche ein Tolo mit dessen Hilfe ich ein Domain_Admin Passwort ändern kann. Das Tool soll die Dienste aufspüren können, wo das entsprechende Admin_konto zugrreift, sodass ich alle Dienste in die Passwortänderung mit einbeziehen kann. Was auch noch gut wäre, wenn man damit die Shedule Task auch einbeziehen könnte. Kennt das jemand etwas? Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 für dienste schreibt man sich am besten ein VBS-script, welches für alle dienste eines entsprechenden host den benutzerkontext ausliest und diesen, falls er dem kriterium domänen-admin (wer macht sowas? :floet:) entspricht, ausgibt. im anschluss den dienst umkonfigurieren mit sc config dienst obj=domain\user password=passwort oder psservice \\meinserver -u domain\user -p passwort tart "meindienst" wie immer ungetestet - man sollte als dreimal schauen, ob man sich damit nicht alle dineste kaputtmacht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Die Lösung mit dem Script wollte ich eigentlich umgehen. Ich dachte da eher an Software, wie z. b. Passwort Manager Pro. Nur nicht so komplex, da der auch in die Userebene eingreift, was eigentlich Microsoft Server auch kann. Einfach ein schönes kleines tool, dass mir auflistet, in welche Dienste der Administrator hinterlegt ist. So kann ich das Domain-Passwort dann ändern. Das gibt es doch sicherlich was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.