Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 10


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Amazon in der Reihenfolge (passt auch bis zum 3. Band wo ich grad bin..)

- World of Warcraft: World of WarCraft 1: Teufelskreis: Bd 1

- World of Warcraft, Bd. 2: Der Aufstieg der Horde

- World of Warcraft 3: Im Strom der Dunkelheit: Bd 3

- World of Warcraft, Bd. 4: Jenseits des Dunklen Portals: Bd 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt.. Allerdings fand ich viele Amazon Rezensionen nicht allzu hilfreich ;)

Etwas störend sind solche Sachen, dass im einen Band die übersetzten Namen und im anderen dann wieder die englischen Originalnamen verwendet werde (Band 2: Orgrim Schicksalshammer / Band 3: Orgrim Doomhammer), was den Zusammenhang zwischen den Bänden etwas stört, aber ansonsten ist die Schreibe flüssig und der Bezug zur WoW die man kenn (sprich die digitale) so hoch, dass man wirklich jede Menge AHA Effekte hat.

Alles in allem kann man also sagen, dass es mit sicherheit keine Meisterwerke sind, die aber trotzdem Spass bringen zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon Rezensionen sind oft nicht hilfreich. Meistens meckern die Leute wegen irgendwas, was nicht gerechtfertigt ist. Das sind aber Außreißer und wenn die Mehrheit etwas dann doch mit 5 Sternen bewertet, dann höre ich lieber dann darauf, wenn die Meinungen dann arg auseinander gehen.

Sind nur 3 Bewertungen mies und alle sagen z.B. dass eine DVD nen Bug hat, irgendwas schlecht verarbeitet ist oder unlogisch, dann überlge ich mir das schon nochmal.

Wußte nicht, dass es Bücher gibt und hab jetzt einfach mal spontan danach geschaut, aber vom Hocker reißt es mich dann doch wieder nicht.

Zumal ich lieber alles auf Deutsch hätte. :floet:

-btw- Ein gewisser Herr Fuzz' Buckel (oder so) ist mir im Gedächtnis geblieben. Sonst gar keiner. Und das Plumpsklo.

Ich weiß irgenwie eine anale Ader, aber ich glaub, über die beiden wirds kein Buch geben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plumpsklo ist ja erst in Nordend im Grizzlyhügel (übrigens eine sauspassige Animation :D ).. Da die Romane allerdings noch vor der Handlung von WoW Classic spielen, bezweifle ich dass das Plumpsklo teil der Handlung is ;)

Die Bücher sind schon komplett auf Deutsch. Nur die Namen halt teilweise nicht. An einigen Stellen macht das auch durchaus Sinn, da die aus den Namen abgeleiteten Orte und Sehenswürdigkeiten ja meist die englische Bezeichnung behalten haben.

Bei anderen Namen find ich die Eindeutschung dann auch eher merkwürdig. Jaina Prachtmehr, wie sie im Buch heisst, steht meines Wissens in der WoW trotzdem als Jaina Proudmore in Theramore..

Alles in allem gebe ich aber nichts auf die Rezensionen. Grad bei Belletristik ist das doch immer sehr arg ein Fall von subjektiver Meinung. Und wie gesagt ich lese recht viel (der dirtte Band den ich grad angefangen habe, ist in Summe das fünfte Buch dieses Jahr) und bin soweit zufrieden. Die Bücher sind nicht herausragend, aber auch nicht so schlecht, dass man Sie nicht gern liesst.

Auch das ist natürlich wieder ne subjektive Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst, ist das Klo vor der Ammertanhütte. Das ist aber kein Plumpsklo.

Nein, das Plumpsklo gibt es in der sengenden Schlucht. Dort gibt es einen Goblin, der gern da rauswill. Aber er braucht noch 6 Seidenstoff oder so. Wofür wohl? *fg*

...und nein "Ms. Proudmoore" heisst inzwischen leider auch im Spiel "Prachtmehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in Sachen WoW mal auf ein neues Genre im Lesen einlassen. Da fällt mir natürlich der Zugang dazu leichter, wenn man etwas ein wenig kennt.

Lesen tu ich auch recht viel, allerdings weniger so diese Orc und Elfen Richtung.

Herr der Ringe hab ich z.B. im zweiten Band abgebrochen, weils mir gelinde gesagt zu langweilig war. Die Filme genauso. Der zweite war Elends Langweilig für mich. Der Dritte wieder gut. Jetzt versuche ich mich an den Hörbüchern, um gesprochen vielleicht eher in den Bann zu kommen. Muss es nur mal umwandeln und iPod tauglich machen :D

Wie gesagt, bei WoW kenn' ich jetzt ein wenig die Orte etc. und ich dachte mir könnte die Geschichte Spass machen. Auch umgekehrt, wenn man im Spiel auf etwas stößt, was man gelesen hat. Find ich lustig, den Gedanken.

Oft komme ich an irgendwelchen Gräbern vorbei, die man weder anklicken kann oder sonstwas oder irgendwelche Hinweisschilder, die nichtssagend sind. Ich kann mir vorstellen, wenn man dann den Background hat, dass man wieder ein wenig mehr zum schumnzeln hat :)

Aber wie gesagt, es scheint wohl schwer zu verstehen zu sein und unlogisch, was mich vom Kauf dann wieder abschreckt. Dafür bin ich nicht Fan genug von solchen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Plumpsklo gibt es in der sengenden Schlucht. Dort gibt es einen Goblin, der gern da rauswill. Aber er braucht noch 6 Seidenstoff oder so. Wofür wohl? *fg*

damn.. wieder eine epische quest die an mir vorbei gegangen ist :rolleyes:

gany: Also ich fands bisher weder unlogisch noch schwierig zu lesen.. Und im Zweifelsfall, besorgt man sich erstmal einen Band und schaut ob man mit zurecht kommt. 9,95 ist ja nu nich die welt :D

Ansonsten hat mich die Geschichte mittlerweile so gefesselt, dass ich nach den bisherigen 4 bänden (der fünfte is leider nur angekündigt) doch nochmal durch die gesamte warcraft geschichte lesen will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany:Och, das is in münchen normal.:D Hab schon leute gesehen die sich ganze hausarbeiten aus nem bich im hugendubel rausgeschriben haben.

@namensänderung: Als sie damals sämtliche städtenamen und ininamen übersetzt haben fand ich das schon ziemlich daneben. Zumindest hab ich mal in der schule gelernt, das man eigennamen nicht übersetzt und da fallen für mich auch ininamen etc. rein.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz weg vom Buch hin zum PvP und 80er die einen beim Questen töten ;)

Ja es kann nervig sein, aber deswegen bin ich doch auf einen PvP Server - wenn ich das nicht gewollt hätte, währe ich auf nen PvE gegangen und hätte die Allies geknuddelt :beagolisc

Ich selbst bin immer ein viel zu netter Hodler, der niemanden angreift und sich nur wehrt ;)

Und diese "Kinder" (wo ich nicht glaube, dass das immer Kinder sind und das was mit Ego zu tun hat) gab es schon damals zu UltimaOnline Zeiten, nur dass man da nicht wählen konnte, ob man gekillt werden will :D Da ist einfach ein viel höherer gekommen, während man fleissig Eichhörnchen killte und hat einen weggehauen. Das tolle daran war, dass deine Kompletten habseeligkeiten am Boden lagen und der Heini alles - aber wirklich alles was du dabei und an hattest mitnehmen konnte :D

Da ist Wow doch mehr als human, die paar Silber/Goldstücke zum reparieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auf der einen Seite genauso.. Wer auf nem PvP Realm spielt und sich ausserhalb grüner Gebiete bewegt, kennt das Risiko.

Auf der anderen Seite find ich Leute die andere mit 10 Level (und mehr) unter einem umknüppeln ungefähr so heldenhaft wie Kinder die ner Spinne die Beine ausreissen.. Etwas armselig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Wow doch mehr als human, die paar Silber/Goldstücke zum reparieren ;)

Und noch nichtmal das, weil wenn du durch andere spieler getötet wirst, verliert deine ausrüstung keine haltbarkeit. Dadurch entstehen dir also keine auch keine reppkosten.

Das einzig nervige ist also wirklich dabei,dass man wahrscheinlich gerade beim questen unterbrochen wird und dann ewig wieder zur leiche rennen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namensänderung: Als sie damals sämtliche städtenamen und ininamen übersetzt haben fand ich das schon ziemlich daneben. Zumindest hab ich mal in der schule gelernt, das man eigennamen nicht übersetzt und da fallen für mich auch ininamen etc. rein.

Alter Verwalter... Die Dame heißt echt Prachtmehr?! Ich finde ja schon Eisenschmiede echt grausig, aber das toppt das noch um einiges...

Ich bin echt froh den englischen Client zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum PvP-Realm: ich hab mir das ausgesucht, also ist das okay. Und wenn ein 80er denkt er müsse mich 3 mal hintereinander killen beim Questen, so ist das okay. Das macht mich zwar wütend und dann bin ich genervt, aber dann geh ich halt andere Quests erledigen, denn das ist nunmal ein PvP-Realm. Ich für mich habe die Regeln, niemanden der sich gerade im Kampf befindet anzugreifen, außer er greift einen kleineren meiner Fraktion an. Für die Horde und so! ;)

Wenn manche nicht diese Regeln haben ist das auch okay. Außerdem greife ich keinen an, der keine Ehre bringt oder der mir vorher freundlich winkt.

Vor 2 Tagen habe ich einem Alli geholfen, der ziemlich übel gegen 3 Ghule dastand. Als er wieder volles Health hatte, hat er mich angegriffen. Das fand ich mal echt doof, und hat mich sauer gemacht. Aber trotzdem, es ist PvP, also ist das eben so.

Die Bücher würden mich ja auch reizen, nur weil man eben schon da war und dann diesen Aha-Effekt hätte. Aber 10 Eu für 270 Seiten ist mit zu viel, wenn nicht mal ne Gaming-Card dabei ist. :D

Im übrigens gibt es noch ein Plumpsklo in den östlichen Pestwäldern. Dalsons Plumpsklo afaik.

Ich fänd übrigens total cool, wenn es an einem Tag im Jahr keinen Kampf zwischen Allianz und Horde geben könnte, weil kA "Tag der Versöhnung" ist oder so ein Kram. :D Und man dann eine bestimmte Ini besuchen könnte und mindestens einen der gegnerischen Fraktion in der Gruppe haben müsste. Ach wäre das schön. "Tag der Begegnung" wäre auch ein toller Name! *Pazifist ist* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Erfolg "Make Love not Warcraft". Reicht das nicht? :D

*überleg* Igitt, ich hab nen toten Hordler umarmt... :floet:

@dgr

Klar gibts auch Büchereien. Aber unsere ist ziemlich - nuja - mickrig. Wenn man wirklich ALLES bekommen möchte, dann muss man in die City fahren. Da komme ich aber recht selten hin. Wäre ich da öfters, würde ich mich glatt auch wieder dort anmelden. Zu Schulzeiten wars kostenfrei, ich glaube wenn man nicht studiert etc. kostet es was. Da lohnt es sich für mich einfach nicht, da ich es kaum ausreizen könnte. In der Schulzeit war ich ohnehin jeden Tag in der City und kam mit der Bahn dran vorbei, von daher war das kein Thema.

Edit: Sagt mal, kennt wer gute Stellen zum Angeln in Trümmern? Macht mir unglaublich Spass zu sehen, was man da rausfischen kann.

Leider hab ich noch keine Stelle gefunden, wo ich zuverlässig den Angelspaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war PvP mal kurz richtig lustig :D

Obwohl wir selbst gerade in einen Kampf waren, oder der Kampf eben rum war..weiss nicht mehr - auf jedenfall nicht ganz fair :beagolisc

Glauben doch wirklich 2 DKs 58/60 das unbesiegbare Duo DK60 und Heiler 58 angreifen zu müssen und Conti hinter mir mit den Todesgriff herzu holen. Beim ersten mal stand nur noch ich am Ende, weil Conti vom zum Ghul werden 60er DK umgehauen wurde, um den ich mich nach den Tod erst mal nicht kümmern konnte sondern zu DK Nr. 2 ging.

Der Allie Friedhof scheint näher zu sein als der der Horde, daher standen beide DKs kurze Zeit später wieder vor mir und Conti war noch etwas weg. Hab die dann etwas ********t und sie haben wieder angegriffen als Conti sich grade eben heilen konnte aber halt mit kaum Mana und ungebuffed :D

Leider wurde ich am Schluss von den DK Ghul umgehauen, aber ich konnte ihn dann noch als Ghul killen....also am Ende stand nur noch Chickie Ghul und ich dürfte warten, bis mich Conti wiederbelebt.

Ein drittes mal haben sie sich irgendwie nicht mehr getraut :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit kam ich wohl nicht :D Mich verwirren immer nur all die komplexen Namen die da um sich geschmissen werden und 5 Absätze später kommt er wieder vor und ich denke mir "wer war das nochmal" *lol* Sind mir ein paar zuviele um noch durchzublicken :D

Hab mir eben meinen WoW Ersatz gekauft, falls Conti mal wieder lernen muss - aber da werde ich ganz und gar nicht rocken - da spiel dann ich das Opfer :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...