Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Abwarten bis die zuständigen Mods das hier freigeschaltet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordpaelmchen Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 hey dank dir.. das ja echt mal eine feine Sache Frage: Gibt es irgendwo so einen Plan, was alles drin vorkommen könnte in der ZP und AP? oder soll ich mir das Inhaltsverzeichnis des IT-Handbuches anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webdepp Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Frage: Gibt es irgendwo so einen Plan, was alles drin vorkommen könnte in der ZP und AP? Klar, z.B. in der Gliederung der Ausbildungsinhalte, solltest du mit der Ausfertigung deines Ausbildungsvertrages bekommen haben. Ob man damit jetzt was anfangen kann, sei dahingestellt. Ansonsten - Ein Blick in das Tabellenbuch ist sicher nicht verkehrt und zeigt wohl den Großteil der zu lernenden Bereiche - wenn auch nicht den jeweils zu lernenden Inhalt - zumindest auf. Und auch von mir natürlich ein "Cheers" an Abd Sabour - Äußerst nett, die Aktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodydeluxe Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hey vielen danke für den Zwischenprüfungsteil. Hab mirs jetzt komplett durchgelesen. Ist wirklich super, hast dir scheinbar verdammt viel zeit für genommen. Teilweise schreibst du da sowas z.B. Brandschutzklassen - Siehe Ausdruck Brandschutzklassen.pdf im Ordner 18. Bei anderen themen auch. könntest du diese auch noch hochladen. vielen dank gruß bloody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rootbox Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Besten Dank für die Unterlagen =) Ich würde mich freuen wenn du noch die PDF's hochladen würdest auf die du in den Unterlagen verweist zB: programmierlogik.pdf Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordpaelmchen Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Klar, z.B. in der Gliederung der Ausbildungsinhalte, solltest du mit der Ausfertigung deines Ausbildungsvertrages bekommen haben. Ob man damit jetzt was anfangen kann, sei dahingestellt. Ansonsten - Ein Blick in das Tabellenbuch ist sicher nicht verkehrt und zeigt wohl den Großteil der zu lernenden Bereiche - wenn auch nicht den jeweils zu lernenden Inhalt - zumindest auf. Und auch von mir natürlich ein "Cheers" an Abd Sabour - Äußerst nett, die Aktion gut gut.. gut das ich mit dem Tabellenbuch schon viel gearbeitet hab und relativ gut weiß wo was zu stehen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwo Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Das sind mal ein paar sehr schicke Ausarbeiten. Ich werde sie auf jeden Fall auch zusätzlich zu meinem Material verwenden. Vielen Dank. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan1 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 super arbeit, danke :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge1603 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Vielen Dank auch von mir. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Nach längerer Pause mal wieder ein update - Systemkomponenten. MFG, AbdSabourSystemkomponenten.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wednesday13 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Danke, gute Arbeit! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Und weiter gehts: Der Betrieb und sein Umfeld im Anhang. MFG, AbdSabourBetriebUndSeinUmfeld.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallback Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Bedanke mich auch bei dir!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Habe auch im Mai 2009 AP und bin heute auf den Thread gestoßen und hab mir gleich mal deine Dokumente "reingezogen" ;-) Vielen Dank dafür, gute Abeit :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beinemann Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Sauber Abd Sabour! Du hast ganze Arbeit geleistet! Ich benutze Deine PDFs ebenfalls um zu kontrollieren, ob ich alles richtig verstanden habe oder etwas vergessen! Vielen Dank Dir auf jeden Fall für die Mühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pletty Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 vielen dank für die Arbeit! aber eine Frage hab ich dann noch: Wie lernst du? Liest du dir deine Sammlungen solange durch bis du das ganze drauf hast? Oder machst du dir Karteikärtchen dazu? Oder was ganz anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cow Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 wow danke! super arbeit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hi, ich hab mir mal eine zusammenfassung der GA2 Themen geholt und komm jetzt ziemlich ins schleudern. WÃeviel muss ich von diesen Themen denn wissen, ausser HTML und CSS ist mir davon nichts bekannt... dynamische Webseiten PT.P1.4d PHP PT.P1.4a,b 259, 224 Perl 260, 224 Java (Ausführungsvoraussetzung) PT.P5.5b PT.P5.5d 224, 248 Javascript PT.P1.3b 258,259 Software (SO) Delphi !224 HTML PT.P1.3b 256,257 Ajax ASP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Wieso habt ihr kein Fach für Programmieren? Bei uns heißt das Softwareanwendungsentwicklung und ist mit 3,5 WOchenstunden immerhin n ganzer Batzen. Spätestens im 2ten Jahr sollte dann auch mehr als nur HTML und CSS dran kommen. Ich denke so ganz grundsätzliche Sachen über die anderen Sprachen kann man sich durchaus aneigenen. Muß ja keine Syntax sein oder ähnliches aber Orientierung, Verwendung etc. Du wirst wärend deiner Arbeitszeit vermutlich eh darauf stoßen also informier dich drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hi, ich hab mir mal eine zusammenfassung der GA2 Themen geholt und komm jetzt ziemlich ins schleudern. WÃeviel muss ich von diesen Themen denn wissen, ausser HTML und CSS ist mir davon nichts bekannt... Das ist auch nur bedingt nötig - du solltest ein paar der gängigsten Sprachen grob kennen - Detailwissen wir da nicht gefragt sein. Es geht eher um Kriterien wie OOP, prozedural usw.... MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Wie lernst du? Also - stumpfes Pauken beherrsche ich zwar auch, erachte ich allerdings für wenig sinnvoll . In der Regel visualisiere ich mir die Sachverhalte durch (handgezeichnete) skizzen - gehe sie in Gedanken durch, hintergrage sie und forsche ein bisschen im Netz. Wann immer möglich bringe ich den Lehrstoff zur praktischen Anwendung - bei OOP und SQL ist das ja noch recht unkompliziert. Bei Servern und Co. versuch ich mir den Stoff dann eher wie oben beschrieben zu erarbeiten. Einige Dinge werde ich bewusst nicht "lernen" - dazu gehören Dinge wie Übertragungsgeschwindigkeiten, Anzahl an Pins und derlei Gedöns - für diese Fälle greif ich in der AP aufs IT-Handbuch zurück. MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Das ist auch nur bedingt nötig - du solltest ein paar der gängigsten Sprachen grob kennen - Detailwissen wir da nicht gefragt sein. Es geht eher um Kriterien wie OOP, prozedural usw.... MFG, AbdSabour Ah ok danke, *riesensteinvomherzfall* so grundlegend ist ok, mein Lehrer hat mich halt auch drauf angesprochen das dynamische websites drankommen können.. sogar recht häufig.. stimmt das ? Ich hab mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt. Klar kann ich mehr als CSS und HTML, programmieren in Java, C/ C++, VB usw, OOP ... nur die oben geposteten Themen hab ich halt selbst nie verwendet.. deshalb meine unsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo allerseits, hier der vorletzte Teil der GA2-Reihe - dieses mal streckenweise mit etwas Humor durchsetzt . MFG, AbdSabourMarktUndKundenbeziehung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo - erneut, ich werde im Folgenden auch das ein oder andere Dokument für FIAEs im Hinblick auf GA1 hineinstellen. Den Anfang machen UML und die Datenbankentwicklung. Cheers, AbdSabour P.s. Dokumente zu GA1 sind teilweise von mir und teilweise aus dem Netz.MyUML.PDFHeadFirstUML.pdfDatenbankentwicklung.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo, um das Lernen für GA1 (FIAE) etwas einzugrenzen, hab ich eine kleine Übersicht erstellt, in der die wichtigsten Themen aufgelistet sind. Die Status-Spalte dient dem dreimaligen Abhaken (ergo drei Durchläufe) des bearbeiteten Stoffes. Cheers, AbdSabourThemeAPFIAE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.