Eardy Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 mehr input geile sache, respekt und vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 hier ist noch was von mir. natürlich gibt es keine garantie auf sachliche richtigkeit. aber ich finde es immer super, wenn ich infos aus mehreren quellen aus anderen perspektiven erklärt bekomme. daher dieses angebot von mir auch an euch.Backup & Datensicherung.pdfDHCP (Dynamic Host Configuration Protocol).pdfIP (Internet Protocol).pdfVLAN (Virtual Local Area Network).pdfVoIP (Voice over Internet Protocol).pdfVPN (Virtual Private Network)_.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Column Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 erst mal recht herzlichen dank an euch alle! und wenn ihr schon so fleißig beim hochladen seit kommt gleich noch was von mir... IPv6 wenn es jemanden interessiert ;-) greetzIPv6 Zusammenfassung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loserkid Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Kann jemand mal was zum Thema Email posten? Haben das Thema nicht in der Berufsschule bearbeitet! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selince Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 was möchtest du denn da wissen? Ist ja leicht groß.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 hat einer was zu viren, würmern trojanern,etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hi, 1. Dein IT-Handbuch ;-) : IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Amazon.de: Bücher und zwar sehr ausführlich. Buch für de Prüfung unbedingt empfehlenswert, da man Aufgaben teilweise wortwörtlich mit dem IT-Handbuch beantworten kann. Weshalb das so ist? Ähm ich hab da so meinen Verdacht ... Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 [...], da man Aufgaben teilweise wortwörtlich mit dem IT-Handbuch beantworten kann. Weshalb das so ist? Ähm ich hab da so meinen Verdacht ...[...] welchen denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdisko Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 einfach genial die stoffsammlung! dickes lob! hat sich jemand viel mühe gegeben freu mich schon den drucker zu quälen :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBl4cky Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Vielen Dank für die Zusammenfassungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spintike Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 auch von mir ein dickes Dankeschön! Hab die Materialien hier echt gut nutzen können und kann nun etwas entspannter an die Prüfung rangehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigk Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 danke super arbeit aber hast du auch etwas für ga1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisregen20 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Ich habe bisher nichts über SQL gelesen, meint ihr das das nicht relevant sein könnte für dieses Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Ich habe bisher nichts über SQL gelesen, meint ihr das das nicht relevant sein könnte für dieses Jahr? Hi, für FIAEs auf jeden Fall - gelegentlich kam es auch in GA2 ran. Aber das SQL ist gar nicht so ohne, was ich da teilweise in der GA2 der FIAEs gesehen habe - immerhin macht man das ja im Blindflug - ausprobieren iss da leider nicht. Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didic Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Hier ist ein guter Artikel zum Thema Malware. Malware-Kategorien - G DATA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak88 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 hier ist noch was von mir. natürlich gibt es keine garantie auf sachliche richtigkeit. aber ich finde es immer super, wenn ich infos aus mehreren quellen aus anderen perspektiven erklärt bekomme. daher dieses angebot von mir auch an euch. Dank dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablokiller999 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 @deano: Geilo, so müssen PDFs aussehen, kurz, knackig, informativ:) Wäre cool wenn du noch n paar mehr Themen hättest, mach mir grad regelmäßig panisch in die Hose >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hm, wenn ich das so lese... so habe "prall" habe ich überhaupt nicht gelernt. Mein Lernen bestand aus Durcharbeiten alter Prüfungen und wenn ich was nicht konnte habe ich mich schlau gelesen und es aufgeschrieben... und nun sehe ich zwei Abende vor der Prüfung wie du schon seit Monaten eine eigene Lernstoffsammlung machst (quasi ein eigenes Buch)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ich würde mich nicht nur auf die Zusammenfassungen verlassen, da können auch relevante Punkte nicht aufgeführt sein. Das sollte nur als unterstützende Hilfe angesehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hm, wenn ich das so lese... so habe "prall" habe ich überhaupt nicht gelernt. Mein Lernen bestand aus Durcharbeiten alter Prüfungen und wenn ich was nicht konnte habe ich mich schlau gelesen und es aufgeschrieben... und nun sehe ich zwei Abende vor der Prüfung wie du schon seit Monaten eine eigene Lernstoffsammlung machst (quasi ein eigenes Buch)... Du wirst sehen, das du am Mittwoch gnadenlos versagen wirst.... ->:old Nee Spass bei seite! So habe ich das auch gemacht! Alte Prüfungen durch, paar Themen näher angeschaut und dann hab ich noch ein Vorbereitungsbuch für GA2 vom UForm Verlag. Ich denke ich bekomm schon irgendwas auf die Reihe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B3n Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Es ist leider nur so viel, man kann es einfach nicht eingrenzen was drankommt und was nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Haja, wenn man sich die Prüfungen durchschaut kann man ein wenig herausfiltern. DMZ, Firewall, Strukturierte Verkabelung, PAP, Lohnberechnung, Verschlüsselung, VPN, VLAN, Routing ööööööööööhm hab ich was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Du wirst sehen, das du am Mittwoch gnadenlos versagen wirst.... ->:old Nee Spass bei seite! So habe ich das auch gemacht! Alte Prüfungen durch, paar Themen näher angeschaut und dann hab ich noch ein Vorbereitungsbuch für GA2 vom UForm Verlag. Ich denke ich bekomm schon irgendwas auf die Reihe... Tja, heute habe ich noch eine Prüfung gemacht, aber es kommen immer wieder Sachen vor, von denen ich bisher noch nie gehört habe. Eben erst sollte ich beschreiben, was IPSec NAT Traversal ist/macht. Steht auch nicht im Buch. Naja, man kann ja nicht alles richtig haben. Edit: Haja, wenn man sich die Prüfungen durchschaut kann man ein wenig herausfiltern. DMZ, Firewall, Strukturierte Verkabelung, PAP, Lohnberechnung, Verschlüsselung, VPN, VLAN, Routing ööööööööööhm hab ich was vergessen? Jo... haste - Backupstrategien - Speichernetze (NAS, SAN, DAS) - Speicherplatzberechnung - UML - SQL - Programmierung/Struktogramme - WLAN - USVs - usw... :-) Bearbeitet 11. Mai 2009 von marstro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B3n Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Haja, wenn man sich die Prüfungen durchschaut kann man ein wenig herausfiltern. DMZ, Firewall, Strukturierte Verkabelung, PAP, Lohnberechnung, Verschlüsselung, VPN, VLAN, Routing ööööööööööhm hab ich was vergessen? denkste jetzt dass man das ausgrenzen kann oder wat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Jo... haste - Backupstrategien - Speichernetze (NAS, SAN, DAS) - Speicherplatzberechnung - UML - SQL - Programmierung/Struktogramme - WLAN - USVs - usw... :-) Ja ok, jetzt wo du es sagst Wobei UML und Struktogramme kann man ein wenig vernachlässigen Ich streiche zumindest die Aufgaben, genauso wie SQL. Die ganzen Sachen liegen mir persönlich nicht, wers blickt kanns ja erledigen Was ihr jetzt nicht könnt, könnt ihr am Mittwoch auch nicht mehr ! Also bloss net stressen:marine: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.