Haymaker84 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, ich hab hier ein JUnit problem... Und zwar hab ich Tests geschrieben, die Zwischendurch eine Exception werfen, was aber okay ist - denn diese ist erwartet, wird behandelt, und der Rest des Tests wird durchlaufen und als "success" gewertet. Ich hab auch mal debuggt und mir die Werte angeschaut - funktioniert. Soweit die Situation, wenn ich meine Testsuite als "Testcase" in der IDE starte... Wenn ich diese Testsuite über ANT starten lasse (für das Code-Coverage Tool "Cobertura"), läuft der Test in die Zeile in der die Exception geworfen wird und der gesamte Test wird mit "fail" abgebrochen. Es wird nichtmal der catch-Block aufgerufen... Ist das vielleicht ein Verhalten, dass man in ANT-Tasks konfigurienen kann, oder mach ich was anderes falsch?! Aber echt mal, wie verwirrend ist das bitte wenn derselbe Test mal funktioniert und mal nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.