cartman1991 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, Habe seit Weihnachten n Notebook von Samsung auf dem Vista Home Premium 32 bit version vorinstalliert war. Nun wollte ich hdd formatieren und XP 64 bit version drüberbügeln, aber es möchte nicht funktionieren :/ Festplatte hab ich mit der Vista-CD formatiert. Als ich dann von der CD gestartet hab, hat er die Treiber von der CD geladen und danach sofort n neustart gemacht und mich erneut gefragt ob ich von der CD aus starten möchte. Native-mode hab ich im Bios auch schon umgestellt. Ebenfalls hab ich versucht eine neue Partition mit PartitionMagic anzulegen, funktinierte aber auch nicht :| Datenblatt: Prozessor: Intel® Centrino 2, P8400 (2.26 GHz/ 3 MB L2 Cache/ 1066 MHz FSB / Penryn 64 Bit) Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1066 SO-DIMM HDD: 320 GB, 4500 U/s Laufwerk: Blu-Ray ROM mit DVD-Super-Multi Double Layer Brenner Graka: NVIDIA GeForce 9600M GT, 512MB VRAM Lan: 10/100/1000 Mbit (Gigabit) Ethernet LAN Intel Next Wireless LAN 802.11a/b/g/n Betriebssystem: Vista Home Premium Hoffe ihr könnt mir Helfen :S Mfg Cartman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hatte auch mal das Problem, dass ich auf einem Vista Rechner kein XP installieren konnte weil irgendwas mit der Platte nicht ging. Hab am Ende die Platte vom Ubuntu-Setup neu formatieren lassen (mit Linux-Dateisystemen) und anschließend das Windows Setup nochmal probiert: plötzlich gings. Musste dann zwar nochmal alles formatieren aber was solls...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Danke für die schnelle Antwort Werde es gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 War bis grad in eben noch in der Arbeit, hab leider nicht mehr die Gelegenheit dazu gefunden es dort auszuprobieren :S Jetzt fehlt mir die Hilfestellung meines Ausbilders, denn ich finde über's i-net auch nichts Hab jetzt von Knoppix gestartet und gleich mal n wenig ausprobiert was ich so gelesen habe (nicht allzu viel ^^) Partitionen hab ich gelöscht, wie es mir scheint Aber ich finde den Befehl zum formatieren einfach nicht :/ Wär echt super wenn mir einer auf die schnelle den sagen könnte :S Und noch so btw, vllt. hilfts ^^, hab auf n Desktop Festplatte [sda2] Festplatte [sda3] Festplatte [sda4] Festplatte [sr0] stehn. Gelesen hab ich auch dass Knoppix iwie Sata noch nicht wirklich ansteuern kann? :X Kann auch einfach sein damit der Beitrag etwas älter war, ... hoff ich zumindest ^^ Bedanke mich schonma für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Werd es jetzt dann erstmal mit dban versuchen Hoffe das klappt besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ich hab damals einfach die Platte vom Ubuntu-Setup neu einrichten lassen (einfach normal Installation durchgeführt und ihm dabei die Platte neu einrichten lassen). Danach ließ sich XP wieder normal installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich packs langsam echt ni cht mehr :/ ... 1.Festplatte (mit Vista) mit WinCD (Dos) formatiert. >Erster Versuch, WinXP x64 (auch x32) zu installieren, startet jedoch in beiden fällen beim Laden der Treiber von der CD neu. 2. Mit Knoppix von CD gestartet >Partitionen haben sich nicht löschen lassen 3. Mit PartitionMagic gestartet >PC hat sich wieder mal beim Laden aufgehängt 4. DBAN auf USB-Stick installiert und gestartet >"Non-Fatal-Error" als Meldung, auch die vorherige Beta-Version getestet 5. Linux-Installation >Hat sich ebenfalls beim Laden der Treiber aufgehängt Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr habt noch n paar Ideen/Tipps/etc.. MFG Cartman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 7. HDD und Ram getestet >Ohne Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hab jetzt versucht vista zu installieren, das komischer weise auch funktionierte :X Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Dein DVD-Laufwerk ist per Sata angeschloßen.. Daher solltest die Treiber dafür in die XP-CD integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Auf WinXP mit SP2 sind soviel ich weiss doch auch sata treiber mitenthalten, habs damt auch ausprobiert, ging aber auch nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Dann weißt Du leider was falsches. Es sind Sata-treiber enthalten, aber nicht alle. Du bist noch im 1. Lehrjahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 k, man kann sich ja auch mal irren richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hab's gestern mal versucht mit den selbst integrierten Sata Trebiern hat auch wieder nicht funktioniert. Jetzt hab ich gestern noch gelesen dass man evtl. Chipsatztreiber von Diskette aus laden sollte/muss/kann x.X Da ich jedoch kein Diskettenlaufwerk habe und auch kein externes, wollte ich mal fragen ob es auch andersweitig möglich ist den mit einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 So hab eben eine Windows XP x64 CD mit integrierten SP3 erstellt, meine Notebook-HD als interne an meinen PC angeschlossen. 1. Ich konnte Partitionen auswählen, löschen etc.. und kopierte auch die Daten, aber als ich die HD in's notebook danach wieder einbaute, wollte er das ganze wieder von erneut und rebootete wieder die ganze Zeit. 2. Testweise hab ich das Setup, über die HD (als interne in meinem Desktop PC) durchlaufen lassen, was fehlerlos auch ging. Also muss es doch an der Hardware des Notebooks liegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Sry, hab noch was vergessen :S * Bios hab ich auch noch geflasht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hab gestern den Tipp bekommen "intel matrix storage manager" auf die CD mit zu integrieren, hat jedenfalls auch nicht funktioniert. Langsam denke ich es ist unmöglich auf diesem Notebook XP zu installieren :[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lurid Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Geh mal ins BIOS, da findest du irgendwie die Einstellung die ungefähr so lautet "SATA-Mode" oder so ähnlich. Das konnte ich bei mir die Modi "AHCI" und "Compatibility" auswählen. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, stell das mal auf Compatibility und dann sollte es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.