menni Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Seitdem wir bei uns im Serverraum ein Tag keinen Strom hatten (wegen Wartung) haben wir auf 4 Ports von Switchen eine ziemlich hohe discard Rate ( momentan 20k). Die discards treten nur während der Arbeitszeit auf. Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden von wem die Discard kommen oder ähnliches. Hab bisher schon ziemlich gegoogled, hab aber nichts brauchbares gefunden. Danke für die Hilfe. ADD: Die 4 Ports kommen von 2 Bladecentern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menni Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 keine ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Was sind denn das überhaupt für Switche? Evtl kann man das ja debuggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menni Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 nortel switche brauchste ne genaue produktbezeichnung? dann geh ich nämlich mal im serverraum gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Damit habe ich leider noch nie debugt. Von daher k.A., wie das dabei geht. Schau mal, ob du eine Bedienungsanleitung dazu findest und ob da etwas übers debugging drin steht, oder ob auf der Nortel-Seite etwas dazu vermerkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Was fuer Nortel Switches genau? Denn da gibt es wie bei den anderen Herstellern auch alles Moegliche an Switch-Serien. Angefangen von den kleinsten BayStack-Modellen bis hin zur Ethernet Routing Switch 8600 Serie ist alles moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menni Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 also das nortel switch befindet sich innerhalb des bladecenters eine genauere bezeichnung habe ich nicht gefunden: Nortel Layer 2/3 Copper GbE Switch Module for IBM BladeCenter am anderen ende des tp kabels befindet sich ein enterasys b2h124-48 switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 naja discard heisst ja erstmal nur, dass frames verworfen werden. die frage ist halt warum. sind die frames zu kurz oder zu lang? sind CRCs falsch? Diese Infos wirst du irgendwie aus einer der Debug Möglichkeiten ziehen müssen. Im einfachsten Fall könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass auf nem Gbit Link einseitig Jumbo Frames verwendet werden. Die Seite die dann keine Jumbo Frames unterstützt würde diese wegen zu lang natürlich verwerfen. Ohne genauere Debugs / Logs ist das aber alles ein Raten ins Blaue hinein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.