freeze187 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Forumgemeinde.... ich möchte gerade mit VB 2008 Express lernen habe aber kp was man gerade machen kann...kann mir villeicht einer eine Anfangsaufgabe für Einsteiger...und mir villeicht auch ein paar Tipps geben wie man dann am Besten startet??? Würde mich freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 nun, wenn du keine vorkenntnisse in klassischem VB hast: ganz vorne: funktionen, prozeduren, typen. sieh dir die MSDN an, sieh dir die ganzen foren und portale an, die es zum thema gibt. dort findest du sicherlich auch beispielcode, den du von vorne bis hinten durcharbeiten kannst. da man ni9cht weiss, ob du die beasics beherrscht, sind beispielaufgaben schwer zu stellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeze187 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Also ich fange komplett von 0 an habe bis jetzt nur erfahrungen in der Programmierung mit HTML JAVA CSS und teilen von PHP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 versinnbildliche dir bitte zuallererst folgendes: Programmierung mit HTML JAVA CSS - HTML ist eine auszeichnungssprache, die programmiert man nicht. - mit JAVA ist in dem zusammenhang sicherlich JavaScript gemeint; würdest du Java beherrschenm wäre VB.NET kaum eine hürde. - CSS ist eine "stilsprache" und definiert, wie elemente in (X)HTML auszusehen haben; auch die programmiert man nicht. wenn du mit PHP gearbeitet hast, vergiss das bitte in zusammenhang mit VB.NET völlig. mein rat wie so oft: kauf dir ein buch, nimm es ins bett mit, mach dich mit den grundsätzlichen elementen dieser sprache vertraut. beispielcode macht kaum sinn, wenn du die grundlagen nicht beherrschst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 und übrigens sollte der thread nach .net verschoben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Einstieg in Visual Basic 2008 Fängst damit am besten an. Sind gute Beispiel für Einsteiger. Zusätzlich zu dem Buch kannst du dir in gewissen Abständen ja kleine Standardprogramme (z.B. Taschenrechner) machen. Dann hast du Theorie und Praxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.