freeze187 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ich habe mal eine Frage ich wollte mit C anfangen und erstmal unter Windows anfagen da ich noch net sagen kann wann ich zeit habe Linux zu mach und da stellt sich mir die Frage ist es zu anfang erstmal gut unter VB2008 zu arbeiten oder sollte ich mich nach etwas anderm umschauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Also wenn du C programmieren willst wäre es etwas schlecht dafür eine VB Entwicklungsumgebung zu benutzen Allerdings ist Visual Studio so ziemlich die Beste Entwicklungsumgebung für Windows und wenn du dir davon die Visual C++ 2008 Express Edition runterlädst solltest du eigentlich was vernünftiges zum Entwickeln haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeze187 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 cool kannste mir vill auch nen tutorial für c(++) nenne da ich von 0 anfangen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Bei Visual C++ solltest du zwei Dinge beachten: Der neueste C-Standard (C99) wird nicht unterstützt.Die IDE erstellt per Default .cpp-Dateien. Du musst entweder die Dateierweiterung explizit auf .c setzen oder die Datei später umbenennen, sonst wird sie als C++ kompiliert. Wenn das für dich ein Problem darstellt, wäre vielleicht Code::Blocks besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.