dabara Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, Ich brauche Hilfe da ich nichts mehr weiß. Ich habe ziemlich aufwendiges Programm die mit einem Gerät kommuniziert ein „RFID Reader“ Ich kann damit alles Mögliche anstellen. Transponder lesen und schreiben und vieles mehr. Es gibt Option Dauerlesen dann werden die Transponder automatisch erkannt und gelesen. Es wird auch algorithmisch angezeigt „Signal to Noise“ also Signal-Rausch-Verhältnis. Wie auch immer aber wenn ich im Programm das Dauerlesen starte steigt auch Windows Kernel-Speicher bis es nicht mehr geht dann kann ich mit dem Rechner nichts mehr machen. Wenn ich das Programm abbreche wird Kernel-Speicher wieder freigegeben und dann geht’s wieder. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 nun, ich tippe da auf speicherlecks in den programmen oder treibern. ob selbstgeschrieben in C oder zugekauft, weiss man ja auch nicht. wenn man nicht weiss, welche software und hardware sowie betriebssystem im einsatz ist, ist das glaskugelraten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Was meinst du mit Windows Kernel Speicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabara Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, Alles selbst geschrieben für die Treiber benutze ich Euros die Leiterplatten sind mit FPGA’s von Altera bestückt Software wird mit Visual Studio 2005 programmiert. Speicherlecks werden doch automatisch angezeigt beim kompilieren. Habe keine gesehen. Mit Kernel-Speicher meine ich dass was man im Task-Manager sieht. Auch da kann man sehen Zugesicherte Speicher und Handels die bleiben alle konstant deswegen denke ich dass das keine Speicherlecks sind. Ich benutze Windows XP. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Nein Speicherlecks werden dir nicht beim kompilieren angezeigt, wie auch? Was zeigt der Taskmanager denn bei deinem Prozess an? Wächst da der Arbeitsspeicherverbrauch? Die Frage ist ja dann auch was dein Programm macht, sammelt es ständig Daten die es im Speicher hält? Wenn ja dann ist es ja klar das auch der Speicherverbrauch wächst, wenn nicht dann werden das wohl Speicherlecks sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabara Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, Kennt ihr irgendwelche Tools mit dem ich im Win XP sehen kann was im Kernel-Speicher ausgelagert wird und von welcher Anwendung das kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabara Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, Ich versuche ein Screenshot von Task-Manager anzuhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabara Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Noch ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabara Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Und ein letztes Bild alles ist konstant geblieben außer Kernel-Speicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Auch da kann man sehen Zugesicherte Speicher und Handels die bleiben alle konstant deswegen denke ich dass das keine Speicherlecks sind. Diese Informationen beziehen sich auf den Prozess, der dein Programm darstellt. Der Treiber gehört nicht dazu. Vermutlich hat der Treiber ein Speicherleck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Falls es sich um eine Eigenentwicklung handelt, evtl mal den Code posten. Sonst den Hersteller einmal kontaktieren. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.